+

James Blunt im Merkur-Interview

"Würde Gitarre nicht gegen Gewehr tauschen"

München - Schmusesänger und Ex-Soldat James Blunt (40) schwärmt vom Zusammenhalt in der Armee. Warum er trotzdem seine Gitarre nicht mehr gegen ein Gewehr tauschen würde, erklärt er im Interview mit dem Münchner Merkur.

"Die Kameradschaft ist schon etwas Besonderes. Das ist alles das krasse Gegenteil zur Musikindustrie. Dort ist vieles egoistisch und profitorientiert", sagte Blunt dem Münchner Merkur (Dienstag) in einem Interview.

Trotzdem würde er die Gitarre nicht mehr gegen das Gewehr tauschen. Er mache jetzt "einen ziemlich coolen Job", so Blunt. Und wenn er mit seiner Band auf Tour gehe, dann "ist das ja sogar fast wie in der Armee, nur dass du an schönere Orte kommst". Der britische Sänger und Songschreiber diente sechs Jahre bei der britischen Life Guard und war im Rahmen seiner Tätigkeit auch im Kosovo eingesetzt.

Im Jahr 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum "Back To Bedlam", im Herbst erschien sein viertes Werk, "Moon Landing".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Bis vor kurzem hat Johannes Martin Kränzle nicht geglaubt, dass er jemals wieder auf der Opernbühne stehen würde. Jetzt probt er sogar bei den Bayreuther Festspielen.
Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Über tausende Menschen hatten sich schon Tickets gesichert: Die Munich Summer Beats Open 2017 wurden abgesagt. Der Veranstalter erklärt auf Facebook, warum.
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Der schwedische Schauspieler Mikael Nyqvist ist tot. Er sei im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf gegen Lungenkrebs gestorben, teilte seine Sprecherin Jenny Tversky …
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang
Das Ilse-Hasi aus der Hausmeisterin, die Oma aus den Eberhofer-Krimis: Schauspielerin Ilse Neubauer ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und beliebt: Heute feiert sie …
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang

Kommentare