James Last kündigt Tour zum 80. Geburtstag 2009 an

Bayreuth/Dresden - Entertainer James Last hat für das Frühjahr 2009 eine Tour mit 23 Konzerten in mehreren Ländern angekündigt. Unter dem Titel "Mit 80 Jahren um die Welt" will der Bandleader kurz nach seinem 80. Geburtstag (17. April) in Bayreuth starten.

Nach dem Auftakt am 23. April sind James Last und seine Musiker in Erfurt, Berlin und Hamburg zu erleben. Dresden ist am 5. Mai an der Reihe, am 20. Mai soll die Tour in Kempten enden. Auf der Tournee will er auch in den Niederlanden, der Schweiz, Luxemburg und Frankreich gastieren. Last gehört mit mehr als 80 Millionen verkauften Platten und mehr als 200 Goldenen und 17 Platin-Schallplatten zu den erfolgreichsten Musikern der Welt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Tod von Jerry Lewis: Amerikas trauriger Clown
Zeit seines Lebens hat Jerry Lewis die Menschen zum Lachen gebracht. Diese Fähigkeit schien ihm angeboren zu sein. Dabei durchlebt auch der Komiker schwarze Stunden.
Zum Tod von Jerry Lewis: Amerikas trauriger Clown
Albträume im La-Le-Lulu-Land
Die griechische Filmemacherin Athina Rachel Tsangari hat zum ersten Mal am Theater gearbeitet und für die Salzburger Festspiele in Hallein Frank Wedekinds „Lulu“ …
Albträume im La-Le-Lulu-Land
Arena di Verona: Auferstehen aus Ruinen
Die Arena di Verona kämpft mit Affären und Finanznot. Hilfe verspricht man sich von einem Sanierungsplan - und einer Uralt-„Aida“.
Arena di Verona: Auferstehen aus Ruinen
„Ein Hoch auf uns – Warum?“
Er ist Kapitän der Rockband Eisbrecher, deren neues Album „Sturmfahrt“ jetzt erscheint. Wir sprachen mit Alexander Wesselsky über die neue Platte, billiges Fleisch und …
„Ein Hoch auf uns – Warum?“

Kommentare