Großfeuer vernichtet Gebäude - Suche nach Vermissten

Großfeuer vernichtet Gebäude - Suche nach Vermissten
+
Original und Imitator: Edmund Stoiber (li.) mit Michael Lerchenberg auf dem Nockherberg.

Kabarett-Preis für Michael Lerchenberg

München - Der Schauspieler und Stoiber-Imitator Michael Lerchenberg wird mit dem "Sigi Sommer Taler 2008" ausgezeichnet. Bei dem traditionellen "Politiker-Derblecken" auf dem Münchner Nockherberg übernahm Lerchenfeld heuer die Rolle des Bruder Barnabas.

Der "Sigi Sommer Taler" wird ihm am 26. Oktober in München im Wirtshaus im Schlachthof überreicht, die Laudatio hält Ottfried Fischer.

Der Kabarettpreis wird seit 2001 an bayerische Künstler verliehen, "die uns wie einst Sigi Sommer schmunzeln lassen", wie der Stifter Narhalla e.V. in München mitteilte. Sigi Sommer war Autor und Journalist und wurde mit seiner Kolumne "Blasius, der Spaziergänger" bekannt.

dpa/lby

Auch interessant

Kommentare