Krimilesung und Erotik bei Augsburger Kabarett-Herbst

Augsburg - Kabarett, Satire, Poetry-Slam und eine Krimilesung mit Tatort-Kommissar Udo Wachveitl bietet der diesjährige Augsburger Kabarett-Herbst.

Vom 20. September bis 1. Dezember werden bei 45 Veranstaltungen viele namhafte deutsche Kabarettisten auftreten, unter ihnen Michael Altinger, Lissy Aumeier ("Männerträume") und Martina Schwarzmann. "Augsburg kann sich mit diesem Programm als deutsche Kabaretthochburg bezeichnen", sagte der Organisator des Festivals, Hans Ruile, am Freitag in Augsburg. Bei einer Veranstaltung wird die Volksschauspielerin Monika Manz erotische Geschichten zur Akkordeonbegleitung präsentieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordmotor mit Unwucht
Andreas Kriegenburg inszenierte William Shakespeares „Macbeth“ fürs Münchner Residenztheater
Mordmotor mit Unwucht
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
München - Hansi Kraus ist der ewige Lausbub - auch, weil er diesen in Ludwig Thomas Lausbubengeschichten verkörpert. Im Interview spricht Kraus auch über die …
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Hamburg - Jörg Widmanns monumentales und mehrheitsfähiges Oratorium „Arche“ ist eine Maßanfertigung für die Hamburger Elbphilharmonie. Die Konzertkritik.
Stapellauf fürs Themenfrachtschiff
Im Minenfeld
München - Bernhard Maaz, Chef der Staatsgemäldesammlungen, spricht im Merkur-Interview über Kunst in der NS-Zeit, Gurlitt, Raubkunst, Provenienzforschung und Restitution.
Im Minenfeld

Kommentare