Familiendrama in Penzberg: Schwiegertochter stellt sich

Familiendrama in Penzberg: Schwiegertochter stellt sich

Lang Lang und King's Singers kommen zu Ingolstädter Sommerkonzerten

Ingolstadt - Der bekannte Pianist Lang Lang ist einer der Stargäste der diesjährigen Ingolstädter Sommerkonzerte. Auch das Vocalensemble The King's Singers und das Ensemble der Salzburger Festspiele würden erwartet, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

"Die Veranstaltungsreihe hat in den vergangenen Jahren einen Festivalcharakter entwickelt", sagte Jürgen Bachmann, Kulturreferent des Veranstalters Audi AG. So besuchten 2007 laut Bachmann etwa 20000 Besucher die Konzerte im Juli und August. In diesem Jahr sind 23 Darbietungen geplant, darunter Klassik-Konzerte im Festsaal Ingolstadt, ein Open-Air-Wochenende in der Festung Reduit Tilly geplant sowie Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Mit dem Oratorium "Die Schöpfung" von Joseph Haydn wird das diesjährige Motto der Veranstaltungsreihe "Elemente" inhaltlich und musikalisch aufgearbeitet ­ mit einer Premiere.

Aufführende sind die Teilnehmer der neu gegründeten Audi Jugendchorakademie. 70 Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahre werden dort seit diesem Jahr musikalisch gefördert. "Die Vorsingen hierfür haben bereits stattgefunden und die erste Probenphase für die Jugendlichen wird im Mai sein", verriet Audi-Sprecher Bachmann. Der Kartenvorverkauf beginnt am 9. April. (Internet: www.sommerkonzerte.de)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Glut in der Zwiebel
Zum Auftakt des Münchner Filmfests wird der erste Dokumentarfilm über Bud Spencer uraufgeführt.
Glut in der Zwiebel
Don Giovannis Affären: „Frauen wollen das“
Man kann ihn als verrucht und verdorben abtun, man kann allerdings auch die Schuld ein Stück weit bei den Opfern Don Giovannis suchen - so wie es Regisseur Herbert …
Don Giovannis Affären: „Frauen wollen das“
Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis
Die wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland geht 2017 an einen Lyriker: Jan Wagner (45) erhält den diesjährigen Georg-Büchner-Preis.
Lyriker Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis
Filmfest-Chefin Iljine: „Das ist die Krönung“
Am Donnerstag beginnt in der Landeshauptstadt zum 35. Mal das Filmfest München. Wir sprachen mit Chefin Diana Iljine über ihr persönliches Highlight - und die Zukunft …
Filmfest-Chefin Iljine: „Das ist die Krönung“

Kommentare