+
Monica Bleibtreu wird 65.

Monica Bleibtreu wird 65

Der Name Bleibtreu verspricht herausragende Schauspielkunst im Doppelpack – ob mit Monica oder mit Moritz, ob auf der Bühne oder im Film.

Mutter – sie wird heute 65 Jahre alt – und Sohn gelten sowohl privat als auch im Job als starkes Team. Sie hat ihm die Liebe zur darstellenden Kunst mitgegeben, er ihr die Angst vor Erfolg genommen. Erst von ihrem Sohn habe sie gelernt, dass man den Ruhm auch als Bereicherung erfahren kann. Es war der Kinoerfolg „Lola rennt“ (1998), der die Schauspielerin wieder ins Rampenlicht zurückkehren ließ. Seitdem gehört die temperamentvolle Frau und eigenwillige Charakterdarstellerin zu den gefragtesten TV-und Kino-Schauspielerinnen des Landes. Die Absolventin des Max-Reinhardt-Seminars konnte da bereits auf jahrelange Erfahrungen an bedeutenden Bühnen wie dem Burgtheater Wien, dem Schauspielhaus Zürich und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg zurückblicken. Die gebürtige Wienerin konzentriert sich inzwischen aber ganz auf den Film.

ko

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jansons zum Konzertsaal: „Ich bin noch nicht beruhigt“
Der Architektenwettbewerb ist entschieden, ab 2018 könnte gebaut werden. Doch wie soll das Münchner Konzerthaus geführt werden? Dirigent Mariss Jansons denkt an eine …
Jansons zum Konzertsaal: „Ich bin noch nicht beruhigt“
Hisham Matar und sein schwieriges Vater-Land
Hisham Matar erzählt in „Die Rückkehr“ von seiner Heimat Libyen und von der Suche nach seinem Vater, der von Gaddafis Schergen entführt wurde. Dafür wird der Autor in …
Hisham Matar und sein schwieriges Vater-Land
Der Höllen-Glöckner von AC/DC
Zusammen mit seinem Bruder Angus gründete Malcolm Young 1973 AC/DC und schrieb Rockgeschichte. Jetzt ist der Gitarrist nach langer Krankheit im Alter von 64 Jahren …
Der Höllen-Glöckner von AC/DC
Marilyn Manson in München: Wie Luzifer auf dem Thron
Trotz eines gebrochenen Beins tritt Marilyn Manson in der Münchner Zenithhalle auf. Dort bietet er seinen Fans eine kurze, aber wohl unvergessliche Show - bis die …
Marilyn Manson in München: Wie Luzifer auf dem Thron

Kommentare