+
Monica Bleibtreu wird 65.

Monica Bleibtreu wird 65

Der Name Bleibtreu verspricht herausragende Schauspielkunst im Doppelpack – ob mit Monica oder mit Moritz, ob auf der Bühne oder im Film.

Mutter – sie wird heute 65 Jahre alt – und Sohn gelten sowohl privat als auch im Job als starkes Team. Sie hat ihm die Liebe zur darstellenden Kunst mitgegeben, er ihr die Angst vor Erfolg genommen. Erst von ihrem Sohn habe sie gelernt, dass man den Ruhm auch als Bereicherung erfahren kann. Es war der Kinoerfolg „Lola rennt“ (1998), der die Schauspielerin wieder ins Rampenlicht zurückkehren ließ. Seitdem gehört die temperamentvolle Frau und eigenwillige Charakterdarstellerin zu den gefragtesten TV-und Kino-Schauspielerinnen des Landes. Die Absolventin des Max-Reinhardt-Seminars konnte da bereits auf jahrelange Erfahrungen an bedeutenden Bühnen wie dem Burgtheater Wien, dem Schauspielhaus Zürich und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg zurückblicken. Die gebürtige Wienerin konzentriert sich inzwischen aber ganz auf den Film.

ko

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Fantastischen Vier in der Oly-Halle: Fette Fanta-Party
München - Wer das Wort „fantastisch“ im Namen führt und auszieht, sein Best-of unters Volk zu bringen, der hängt die Messlatte hoch. Die Fantastischen Vier erfüllen den …
Die Fantastischen Vier in der Oly-Halle: Fette Fanta-Party
Im Reich von Mode und Magie
Zürich - Spätestens seit dem Terroristen-Epos „Carlos“ ist der französische Filmemacher Olivier Assayas auch deutschen Kinofans ein Begriff. Sein preisgekröntes Drama …
Im Reich von Mode und Magie
Mordmotor mit Unwucht
Andreas Kriegenburg inszenierte William Shakespeares „Macbeth“ fürs Münchner Residenztheater
Mordmotor mit Unwucht
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“
München - Hansi Kraus ist der ewige Lausbub - auch, weil er diesen in Ludwig Thomas Lausbubengeschichten verkörpert. Im Interview spricht Kraus auch über die …
Hansi Kraus im Interview: „Wurde von meiner Familie betrogen“

Kommentare