Pointen des Lebens

- Nicht nur die großen und subventionierten Häuser werben mit ihrem Jahresspielplan für Zuschauer und Abonnenten. Jetzt präsentiert auch die Chefin der Komödie im Bayerischen Hof, Margit Bönisch, was ihre Bühne in der kommenden Saison zu bieten hat.

<P>Hier ist die leichte Muse Trumpf, hier soll gelacht werden über Nostalgisches, Banales, Tiefsinniges, kurz: über die Pointen des alltäglichen Lebens; aber auch über die Boulevardstars von gestern und heute.</P><P>Zunächst eine Kriminalkomödie zum Mitspielen: "Scherenschnitt" von Paul Pörtner - mit Elisabeth Volkmann und Max Schautzer (17. 9 ). Aus Anlass des 80. Geburtstages von Vicco von Bülow wird die Erfolgsproduktion "Loriots dramatische Werke" wieder aufgenommen - mit Simone Solga und Werner Haindl (11. 11.). Zwei "Schlachtrösser" des Theaters geben sich in "Arsen und Spitzenhäubchen" die Ehre: Bruni Löbel und Regine Lutz (3. 12.).</P><P>"Gefallene Engel" kommen in der erste Premiere des Jahres 2004 zu Wort - in Gestalt von Michaela May und Katharina Müller-Elmau (18. 2.). Dann lockt erneut Joachim Fuchsberger als "Priestermacher" (20. 4.). Es folgen die Martin Luther King Story "I have a Dream" mit Felicia Weathers und Ron Williams (2. 6.) sowie "Sekretärinnen" (21. Juli 2004), jene Wittenbrink-Revue, die auch schon einmal im Deutschen Theater die Besucher zum Tränenlachen brachte.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Bis vor kurzem hat Johannes Martin Kränzle nicht geglaubt, dass er jemals wieder auf der Opernbühne stehen würde. Jetzt probt er sogar bei den Bayreuther Festspielen.
Opernsänger kämpft sich ins Leben zurück: „Es ist ein Wunder“
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Über tausende Menschen hatten sich schon Tickets gesichert: Die Munich Summer Beats Open 2017 wurden abgesagt. Der Veranstalter erklärt auf Facebook, warum.
Schock für Deichkind-Fans: Munich Summer Beats Open 2017 abgesagt
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Der schwedische Schauspieler Mikael Nyqvist ist tot. Er sei im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf gegen Lungenkrebs gestorben, teilte seine Sprecherin Jenny Tversky …
Mikael Nyqvist: „Ich will das Publikum spüren“
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang
Das Ilse-Hasi aus der Hausmeisterin, die Oma aus den Eberhofer-Krimis: Schauspielerin Ilse Neubauer ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und beliebt: Heute feiert sie …
Ilse Neubauer feiert 75.: Ein guter Jahrgang

Kommentare