+
Anna Netrebko bei einem ihrer Auftritte.

Aktivist stürmt Bühne

Anna Netrebko: Schock bei Auftritt in der MET

New York - Anna Netrebko dürfte sich furchtbar erschrocken haben: Bei einem Auftritt in der New Yorker MET hat ein Aktivist plötzlich die Bühne gestürmt.

Ein Zuschauer hat am Donnerstag den Auftritt von Anna Netrebko an der New Yorker Metropolitan Opera genutzt, um gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu protestieren. Der Vorfall passierte nach Tschaikowskys „Iolanta“. Der Mann kletterte beim Applaus auf die Bühne und entrollte ein Transparent, auf dem die ukrainische Flagge zu erkennen war. Nach einigen Sekunden verließ er die Bühne und wurde von Sicherheitskräften in Empfang genommen. Der Abend wurde dirigiert von Valery Gergiev. Er und Netrebko sind als Unterstützer Putins bekannt.  

jp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mozart-Symphonien mit Riccardo Minasi: Harnoncourts ungezogener Enkel
Noch eine Aufnahme der drei letzten Mozart-Symphonien? Riccardo Minasi und das Ensemble Resonanz haben die besten Argumente - ihnen gelingt eine verblüffende …
Mozart-Symphonien mit Riccardo Minasi: Harnoncourts ungezogener Enkel
Servus, Sepp  – zum Tod von Joseph Vilsmaier
„Herbstmilch“ war sein Debüt und gleich ein Erfolg. Es folgten Filme wie „Schlafes Bruder“, „Comedian Harmonists“ und „Marlene“. Gerade hat er „Der Boandlkramer und die …
Servus, Sepp  – zum Tod von Joseph Vilsmaier
Konzertkritik: "Sabine"? Five Finger Death Punch!
Five Finger Death Punch gastierten am Montagabend in der Olympiahalle - mit orkanartiger Gewalt: die Konzertkritik.
Konzertkritik: "Sabine"? Five Finger Death Punch!

Kommentare