+
Rita Falks drei Heimatkrimis "Winterkartoffelknödel", "Dampfnudelblues" und "Schweinskopf al dente", die alle bei dtv erschienen sind, haben sich nach Verlagsangaben bislang mehr als 800.000 Mal verkauft.

Rita Falk: Heimatkrimi wird verfilmt

München - Rita Falks drei Heimatkrimis "Winterkartoffelknödel", "Dampfnudelblues" und "Schweinskopf al dente", die alle bei dtv erschienen sind, haben sich nach Verlagsangaben bislang mehr als 800.000 Mal verkauft.

Nach Informationen des Münchner Merkur (Mittwoch) bereitet der Bayerische Rundfunk zusammen mit der ARD-Filmtochter Degeto aktuell die Verfilmung des Romans "Dampfnudelblues" vor. Drehstart soll Ende September sein. Geplant ist ein neunzigminütiger Fernsehfilm, der zur Primetime in der ARD ausgestrahlt werden soll. Nach Informationen der Zeitung wird Ed Herzog, der bereits Episoden der Krimiserien "Tatort" und "Polizeiruf 110" inszenierte, die Regie übernehmen. Wer den Polizisten Franz Eberhofer spielt, der in dem fiktiven bayerischen Dorf Niederkaltenkirchen ermittelt, ist momentan noch offen. Die Castings dauern noch ein bis zwei Wochen an, berichtet der Münchner Merkur mit Verweis auf gut informierte Kreise.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachtkritik: Sting macht in der Olympiahalle sein Ding
Sting hat in seinem Musikerleben Songs geschrieben, die heute noch so gut funktionieren wie 1983 oder 1995. Davon macht er in der Olympiahalle Gebrauch - und seine Fans …
Nachtkritik: Sting macht in der Olympiahalle sein Ding
Im Lenbachhaus geht der Punk ab
Das Münchner Lenbachhaus zeigt in der Ausstellung „Normalzustand“ deutsche Undergroundfilme, die zwischen 1979 und den frühen Neunzigerjahren entstanden sind. 
Im Lenbachhaus geht der Punk ab
Zurück in die Zukunft
Berlin. Harrison Ford und Ryan Gosling stellen in Berlin Szenen ihres neuen Kinofilms „Blade Runner 2049“ vor.
Zurück in die Zukunft
Nick Caves Leben – ein Bilderrausch
Reinhard Kleist legt zum 60. Geburtstag von Nick Cave eine eindrucksvolle Comic-Biografie des Künstlers vor.
Nick Caves Leben – ein Bilderrausch

Kommentare