Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig

Münchner (53) brutal zusammengeschlagen - Täter flüchtig

Schlingensief und Regensburg

- Der Streit um die geplante Einbindung Christoph Schlingensiefs in die Regensburger Bewerbung als europäische Kulturhauptstadt 2010 hält an. Am Donnerstag wurden von der Stadt angebliche Einzelheiten seines Theaterprojekts bekannt gegeben, die der Regisseur umgehend als "überhaupt noch nicht vereinbart" zurückwies. Die Erklärung sei mit ihm nicht abgesprochen und es gebe auch noch keinen Vertrag, sagte Schlingensief der dpa.

Lediglich ein Termin stehe fest. Das städtische 2010-Büro hatte erste Details veröffentlicht. Danach würden unter dem Arbeitstitel "Kunst & Regensburg - Mir san mir" am 10. Februar in der Berliner Volksbühne Größen wie Johannes Heesters und Gloria von Thurn und Taxis zu einer "theatralen Stadtführung" durch das museale und moderne Regensburg bitten. Die Personen spielen als Kunstfiguren in Schlingensiefs aktueller Produktion "Kunst und Gemüse, A. Hipler" mit. Das Regensburger 2010-Büro erklärte das geplante Regensburg-Stück sei vertraglich fest mit Schlingensief und der Volksbühne vereinbart, auch wenn er dementiere.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Tod von Margot Hielscher: Eine Dame und Diva
Trauer um die Münchner Schauspielerin, Sängerin und Talkshowmoderatorin Margot Hielscher.
Zum Tod von Margot Hielscher: Eine Dame und Diva
Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Die letzte Premiere der Salzburger Festspiele bringt ein Schlüsselwerk der Moderne auf die Bühne, Aribert Reimanns „Lear“. Während Bariton Gerald Finley triumphiert, …
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird
Sie wurde Letzte beim ESC 2016. Doch trotzdem machte sie weiter. Doch jetzt sind die Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird.
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird

Kommentare