+
Etwa 15.000 Besucher haben sich 2008 beim Public Viewing die Meistersinger-Aufführung der Wagner- Festspiele auf dem Festplatz in Bayreuth angeschaut.

Stadt Bayreuth bremst Festspielpläne aus

Bayreuth - Die Stadt Bayreuth hat die Pläne der Festspielleitung für eine dringend nötige neue Probebühne ausgebremst.

Die Stadtväter verlangen nach Angaben vom Donnerstag zunächst die Aufstellung eines Bebauungsplans für das Areal auf dem “Grünen Hügel“. Damit kann die 50 mal 30 Meter große Halle frühestens zu den Wagner-Festspielen 2011 fertiggestellt werden.

Die schöne Festspielleiterin Katharina Wagner

Katharina Wagner: Bayreuths schöne Festspiel-Leiterin

Der zusätzliche Raum soll eine effektivere Probenarbeit ermöglichen. Darüber hinaus brauchen die Festspiele Platz für die Zwischenlagerung der “Tristan“- Kulissen, den Aufbau der neuen “Lohengrin“-Inszenierung und die Kinderversion der Wagner-Oper “Tannhäuser“ im kommenden Jahr.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reinhold Messner: “Südtirol ist ein Vorbild für Europa“
Reinhold Messner erklärt im Interview, warum Südtirol als Vorbild für Europa taugt. Und er spricht über sein neuestes Projekt: eine Himalaya-Hängebrücke.  
Reinhold Messner: “Südtirol ist ein Vorbild für Europa“
„Otello“ in Augsburg: Aus der Matratzengruft
Augsburg - Die Sanierung des Stammhauses zwingt das Ensemble des Augsburger Theaters gerade ins Exil. Für Verdis „Otello“ wanderte man in den „Kongress am Park“ aus. …
„Otello“ in Augsburg: Aus der Matratzengruft
Landung im Comic-Welttheater
München - Der Münchner Theaterakademie glückt mit „Flight“ von Jonathan Dove eine erstaunliche Aufführung.
Landung im Comic-Welttheater
Kurt Cobain wäre heute 50: So war sein letztes Konzert in München
München - Heute wäre Kurt Cobain 50 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erinnert sich ein Besucher an sein letztes Konzert mit Nirvana in München.
Kurt Cobain wäre heute 50: So war sein letztes Konzert in München

Kommentare