Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof
+
Produzent Thomas Schumacher

Kehrt "Das Phantom der Oper“" zurück?

"Tarzan" verlässt Hamburg

Hamburg - Das Musical "Tarzan" verlässt Hamburg, das Nachfolgerstück steht bereits fest. Feiert das "Phantom der Oper" seine Rückkehr in der Hansestadt?

Das Musical „Tarzan“ verlässt im Spätsommer 2013 Hamburg. Ein Sprecher des Unternehmens Stage Entertainment bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des „Hamburger Abendblatts“ (Freitag). „Wir werden hier eine tolle neue Produktion präsentieren, für die wir uns bereits entschieden haben und die das Publikum begeistern wird“, sagte der Geschäftsführer von Stage Entertainment, Johannes Mock-O'Hara, der Zeitung. Um welches Musical es sich handelt, werde Ende Januar oder Anfang Februar bekanntgegeben, sagte Sprecher Stephan Jaekel. Dem Zeitungsbericht zufolge soll es sich dabei um „Das Phantom der Oper“ handeln, das bereits von 1990 bis 2001 in der Neuen Flora aufgeführt wurde. Das bezeichnete Jaekel als „reine Spekulation“.

„Tarzan“ feierte im Oktober 2008 Deutschlandpremiere in der Neuen Flora und soll noch in diesem Jahr die Drei-Millionen-Besuchermarke erreichen. Das sei ein absoluter Topwert, so Jaekel. Die Produktion werde ab Spätsommer 2013 an einem anderen Standort von Stage Entertainment in Deutschland zu sehen sein. Das Unternehmen hat derzeit zehn Spielstätten in Deutschland, außer in Hamburg noch in Berlin, Oberhausen und Stuttgart. Normalerweise werde ein Musical ein bis zwei Jahre lang an einem Ort gezeigt, bei „Tarzan“ werden es dann fast fünf Jahre gewesen sein, sagte der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„José Carreras Gala“: Bub aus Bayern wirbt auf Plakat  für Benefizaktion 
Einen langen Weg hat Lucas Schmaderer hinter sich – durch die Hilfe von José Carreras’ Stiftung und der Universitätsklinik Regensburg geht es dem Bub nach seiner …
„José Carreras Gala“: Bub aus Bayern wirbt auf Plakat  für Benefizaktion 
Das Literaturhaus zieht ins Boxwerk
Mit „Das Leben des Vernon Subutex“ hat die Autorin und Regisseurin Virginie Despentes einen wilden, erhellenden und komischen Roman über die französische Gesellschaft …
Das Literaturhaus zieht ins Boxwerk
Samsationell – Paul Maar wird 80!
Heute feiert Paul Maar seinen 80. Geburtstag. Wir haben den Kinderbuchautor und Erfinder des „Sams“ in seiner Wahlheimat Bamberg besucht. 
Samsationell – Paul Maar wird 80!
Andreas Beck wird Resi-Chef
Bayerns Kunstminister Ludwig Spaenle stellte Andreas Beck als neuen Intendanten des Bayerischen Staatsschauspiels vor. Der 52-Jährige folgt auf Martin Kušej, der München …
Andreas Beck wird Resi-Chef

Kommentare