Thomanerchor tourt in neuer Saison durch Singapur und Australien

Leipzig - Der Leipziger Thomanerchor tourt in der neuen Saison durch Singapur und Australien.

Im März 2009 präsentiert er dort zusammen mit dem Gewandhausorchester und Solisten die Johannes- Passion von Johann Sebastian Bach. "In Australien war der Chor bisher noch nie, das wird für uns ein Höhepunkt des Jahres", sagte Thomaskantor Georg Biller am Dienstag.

Die Thomaner starten an diesem Samstag mit den wöchentlichen Motetten in der Thomaskirche in die neue Saison. Dem renommierten Knabenchor, den einst Johann Sebastian Bach als Kantor leitete, gehören 97 Sänger an. Biller ist der 16. Nachfolger nach Bach.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„José Carreras Gala“: Bub aus Bayern wirbt auf Plakat  für Benefizaktion 
Einen langen Weg hat Lucas Schmaderer hinter sich – durch die Hilfe von José Carreras’ Stiftung und der Universitätsklinik Regensburg geht es dem Bub nach seiner …
„José Carreras Gala“: Bub aus Bayern wirbt auf Plakat  für Benefizaktion 
Das Literaturhaus zieht ins Boxwerk
Mit „Das Leben des Vernon Subutex“ hat die Autorin und Regisseurin Virginie Despentes einen wilden, erhellenden und komischen Roman über die französische Gesellschaft …
Das Literaturhaus zieht ins Boxwerk
Samsationell – Paul Maar wird 80!
Heute feiert Paul Maar seinen 80. Geburtstag. Wir haben den Kinderbuchautor und Erfinder des „Sams“ in seiner Wahlheimat Bamberg besucht. 
Samsationell – Paul Maar wird 80!
Andreas Beck wird Resi-Chef
Bayerns Kunstminister Ludwig Spaenle stellte Andreas Beck als neuen Intendanten des Bayerischen Staatsschauspiels vor. Der 52-Jährige folgt auf Martin Kušej, der München …
Andreas Beck wird Resi-Chef

Kommentare