Valentin im Internet

- Karl Valentin (1882-1948) hat neben seinem Münchner Musäum im Isartor nun auch eine Heimseite. Unter www.karl-valentin.de kann der legendäre Münchner Humorist, der schon zu Lebzeiten mit viel beachteten und von Intellektuellen hoch geschätzten Auftritten in Zürich, Wien und Berlin als Fremder in der Fremde fremd war, nun auch im weltweiten Netz fremdeln und Fremde empfangen.

Das teilte Valentins künstlerischer Nachlassverwalter, Rechtsanwalt Gunter Fette, mit. Angesichts häufiger missbräuchlicher Nutzungen sei auch auf der Homepage ein Hinweis auf die Rechtslage angefügt.

Liebhaber finden auf der Netzseite neben einer Biografie Berichte über Valentin, über sein Verhältnis zu seiner Heimatstadt München und über die Zusammenarbeit mit Partnerin Liesl Karlstadt. Es gibt Kostproben aus seinen Werken mit Ausschnitten aus seinen Filmen, Tonaufnahmen sowie Zitate seiner Sprüche. Außerdem wird über aktuelle Aufführungen und Veröffentlichungen berichtet. Auch ein Gästebuch steht im Internet.

www.karl-valentin.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Tod von Margot Hielscher: Eine Dame und Diva
Trauer um die Münchner Schauspielerin, Sängerin und Talkshowmoderatorin Margot Hielscher.
Zum Tod von Margot Hielscher: Eine Dame und Diva
Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Schauspiel-Legende Margot Hielscher gestorben
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Die letzte Premiere der Salzburger Festspiele bringt ein Schlüsselwerk der Moderne auf die Bühne, Aribert Reimanns „Lear“. Während Bariton Gerald Finley triumphiert, …
„Lear“ in Salzburg: Apokalypslein now
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird
Sie wurde Letzte beim ESC 2016. Doch trotzdem machte sie weiter. Doch jetzt sind die Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird.
Fans fassungslos: Jamie-Lee hat eine Mitteilung, die alles verändern wird

Kommentare