+
Aufnahme aus dem vergangenen Jahr: Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU, 2.v.l.) und seine Frau Karin (l) kommen  zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2009.

Viel Prominenz bei Bayreuther Festspielen

Bayreuth - Auch in diesem Jahr geben sich zahlreiche prominente Gäste bei den Bayreuther Festspielen die Ehre. Wer heuer erwartet wird:

Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommen sechs Bundesminister auf den Grünen Hügel, um der Musik Richard Wagners zu lauschen. Das von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) angeführte bayerische Kabinett wird bei der Premiere des “Lohengrin“ am 25. Juli gar vollzählig vertreten sein, wie die Stadt Bayreuth am Dienstag mitteilte. Auf der Gästeliste stehen zudem Schauspieler wie Michaela May und Sebastian Koch sowie Kirchenvertreter wie der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick und der evangelische Landesbischof aus Bayern, Johannes Friedrich.

Katharina Wagner: Bayreuths schöne Festspiel-Leiterin

Katharina Wagner: Bayreuths schöne Festspiel-Leiterin

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unser Soul-Arbeiter
Lee Fields brachte den Club Ampere zum Dampfen
Unser Soul-Arbeiter
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Jempten - Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie „Rock Me Amadeus“ und „Jeanny“ begeistern die Menschen noch immer.
„Falco - Das Musical“: Gelungene Premiere in Kempten
Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
München - Ein starkes Signal beim 38. Bayerischen Filmpreis: Im Münchner Prinzregententheater wurden am Freitagabend fünf Regisseurinnen ausgezeichnet.
Frauensache: Fünf Regisseurinnen ausgezeichnet
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater
München - Fredrik Rydman begeistert mit seiner zeitgenössischen Version „Nutcracker reloaded“ in Münchens Deutschem Theater. Lesen Sie hier unsere Premierenkritik:
Der Nussknacker wirbelt durchs Deutsche Theater

Kommentare