Urgemütlich ist die Atmosphäre beim „Bartewirt“ an der Kreuzstraße

Einkehrschwung beim "Bartewirt"

Ob mit dem Auto oder mit der S-Bahn: Bei einer Tour in die Berge führt gerade im Winter eigentlich kein Weg beim „Bartewirt“ vorbei.

Bartewirt auf einen Blick:

Adresse:

Gruber Straße 1, 83626 Valley/Kreuzstraße

Öffnungszeiten:

täglich von 10 bis 24 Uhr

Infos/Kontakt:

Tel.: 08024 / 77 18

Fax 0 80 24 / 77 18

E-Mail: info@bartewirt.de

www.bartewirt.de

Bei vielen Ausflüglern, Radlfahrern und Skiläufern ist der „Bartewirt“ an der Kreuzstraße bestens bekannt. Für den Einkehrschwung oder als Ausgangspunkt zu herrlichen Touren etwa ins Mangfalltal bietet sich die traditionsreiche Wirtschaft im Landhausstil an. Das Lokal liegt sehr verkehrsgünstig nur vier Kilometer entfernt von der Abfahrt Holzkirchen an der Autobahn A8 nach Salzburg und bietet jede Menge Parkplätze. Bis zur Endstation „Kreuzstraße“ der S7 sind es auch nur 300 Meter. Beliebt ist im „Bartewirt“ das legendäre, schön rösch gebratene Riesenschnitzel mit Preiselbeeren. Sollten die Temperaturen nicht zu schattig sein, ermöglichen Markise und Heizstrahler an der Außenfassade auch Gaumenfreuden im Freien. Als Spezialität des Hauses empfehlen die Wirte Walter Pacher und Josef Drexler die „Latsch’n-Maß“ – eine Rotweinschorle mit Latschenzweig als Geschmacksverstärker.

Tipp: Kürbiskernöl

Beim „Bartewirt“ können die Gäste sich mit bestem Kürbiskernöl eindecken: „Radkersburger Gold“ ist das Markenerzeugnis von vier innovativen Kürbisbauern in der Südoststeiermark

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesen drei Tipps ist Ihr Besteck immer blitzsauber
Ob Edelstahl- oder Holzbesteck: Das Geschirr will immer sauber sein, wenn Gäste im Anmarsch sind. Mit diesen Tipps sind Ihre Gabeln und Messer stets vorzeigbar.
Mit diesen drei Tipps ist Ihr Besteck immer blitzsauber
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Der reichste Mann der Welt lebte bereits vor 500 Jahren und war wohl ein Deutscher. Doch seine klugen Tipps sind so universell, dass sie sogar heute noch gelten.
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Wussten Sie's? Diese Wirkung soll Aspirin auch noch haben
Wer Kopfschmerzen hat, greift meist zu Aspirin. Doch Forscher haben jetzt eine weitere Anwendungsmöglichkeit: Der Wirkstoff soll auch gut fürs Herz sein.
Wussten Sie's? Diese Wirkung soll Aspirin auch noch haben
Mit Spenden Steuern sparen: Einfacher Nachweis bis 200 Euro
Das Geschäft mit Mitleid und Hilfsbereitschaft boomt. Etwa sieben Milliarden Euro spenden die Deutschen pro Jahr und tun damit auch etwas für den eigenen Geldbeutel. …
Mit Spenden Steuern sparen: Einfacher Nachweis bis 200 Euro

Kommentare