1 von 75
2000: Angela Merkel wird auf dem CDU-Bundesparteitag in Essen mit 897 von 935 gültigen Stimmen am 10. April 2000 zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt.
2 von 75
2000: Der neue Präsident von Amerika heißt George W. Bush. Noch bis zum letzten Tag vor der Wahl am 7. November 2000 war Umfrageergebnissen zufolge völlig unklar, wer neuer amerikanischer Präsident werden würde. Nach ersten Auszählungen wurde Bush zum Nachfolger Präsident Bill Clintons erklärt.
3 von 75
2000: In Deutschland wird im Jahr 2000 das erste BSE-Rind entdeckt.
4 von 75
2000: Unrühmlicher Abgang des großen Mannes der CDU. Wegen der CDU-Spendenaffäre muss Helmut Kohl am 18. Januar 2000 als Ehrenv orsitzender der CDU zurücktreten.
5 von 75
2000: Ein mosambikanisches Mädchen in einem Auffanglager für Opfer der Flutkatastrophe bei Chiaquelane, nördlich von Maputo. Es trägt eine Plastikflasche mit Trinkwasser auf seinem Kopf, da durch die Überschwemmung die Seuchengefahr drastisch angestiegen war. Eine Million Menschen war durch die Jahrhundertflut im März 2000 obdachlos geworden.
6 von 75
2000: Das Bild vom 25. Juli 2000 zeigt die Silhouette eines Feuerwehrmannes vor den abgedeckten Opfern der abgestürzten Concorde in Gonesse bei Paris. Die Maschine der Fluggesellschaft Air France war kurz nach dem Start in der Nähe des Flughafens Charles de Gaulle in Brand geraten und in ein nahe gelegenes Hotel gestützt. Bei der Katastrophe kamen 114 Menschen ums Leben, darunter 97 Deutsche.
7 von 75
2000: Das böse Erwachen nach der großen Internetblase an der Börse. Nach ungeahnten Kurs-Höhenflügen, die zumeist von völlig überzogenen Erwartungen an das neue Geschäftsfeld Internet angetrieben wurden, hießt es Mitte 2000 erstmal: Aus der Traum. Virtuelle Aktrienwerte in Milliarden-Größe lösten sich in Luft auf.
8 von 75
2000: Das Bild zeigt Bergungsarbeiter bei der Inspektion von Überresten der verbrannten Tunnel-Gletscherbahn am Kitzsteinhorn. Bei einem tragischen Unglück nahe dem österreichischen Wintersportort Kaprun am 11. November 2000 kamen 155 Menschen ums Leben.

Die Bilder des Jahrzehnts: 2000 - 2004

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Leben
Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland
Eine verlassene Psychiatrie, beängstigende Burgnächte und ganze Fan-Festivals des Horrors: Halloween verwandelt zahlreiche Orte in Gruselstätten und brave Bürger in …
Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland
Karriere
Wie werde ich Winzer/in?
Mal im Keller, mal unter brennender Sonne. Mit viel Geduld und Momenten der Hektik. Mit Raum für Kreativität, aber immer abhängig von den Naturgewalten. Der Winzer ist …
Wie werde ich Winzer/in?
Wohnen
Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken
Der große Esstisch ist das Zentrum des Familienlebens. Hier isst man nicht nur. Man spielt, bastelt, kommuniziert, streitet und arbeitet daran. Gerade sind über …
Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken
Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren
So mancher Bewerber treibt Personalchefs schon zu Beginn des Vorstellungsgesprächs in den Wahnsinn. Mit welchen Aktionen ihnen das gelingt, erfahren Sie hier.
Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Kommentare