+
Einige Betten sind für Senioren besser geeignet. Foto: Oliver Berg

Boxspring-Betten erleichtern Älteren das Aufstehen

Bad Honnef (dpa/tmn) - Sie sind derzeit im Trend. Doch Boxspring-Betten können auch Senioren helfen, leichter aus dem Bett zu kommen. Und das Zwei-Matratzen-System hat noch weitere Vorteile.

Boxspring-Betten eignen sich besonders für Ältere oder Menschen mit Rückenproblemen. Denn diese Betten sind in der Regel höher als herkömmliche Modelle, erklären die Verbände der Holz- und Möbelindustrie. Dadurch erleichtern sie unter anderem Älteren das Aufstehen. Boxspring-Betten haben drei Elemente: den Unterbau, die Matratze und das Topping. Der Unterbau besteht aus einem Holz- oder Metallrahmen, in dem ein Federkernsystem integriert ist. Er steht auf eigenen Füßen. Auf dem Unterbau liegt die Obermatratze. Das Boxspring-Bett ist also ein Zwei-Matratzen-System. Ein optionales Topping obenauf macht das Bett auf Wunsch noch weicher.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Übrig gebliebene Antibiotika über den Hausmüll entsorgen
Nach Krankheiten können Antibiotika übrig bleiben. Dieser Rest sollte am besten über den Hausmüll entsorgt werden. Eine andere beliebte Methode bringt hingegen Probleme …
Übrig gebliebene Antibiotika über den Hausmüll entsorgen
Welche Bankgebühren zu hoch sind
Bankgebühren sind allen Verbrauchern vertraut. Manche sind akzeptabel, andere nicht. In diesen zwei Fällen halten selbst Experten die Kosten für ungerechtfertigt.
Welche Bankgebühren zu hoch sind
Brandgefahr bei Lithium-Akku: Besser unter Aufsicht laden
Jeder Nutzer von Smartphones oder Tablets kennt die Situation: Der Akku ist leer, also wird schnell das Ladegerät angeschlossen. Das Gerät lädt auf - nicht selten über …
Brandgefahr bei Lithium-Akku: Besser unter Aufsicht laden
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor …
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen

Kommentare