+
Der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor feierte bereits 1886 Premiere.

Christkindlmarkt am Sendlinger Tor

Der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor feierte bereits 1886 Premiere. Auch 2010 lädt der Weihnachtsmarkt mit rund 40 Ständen wieder zum Verweilen, Aufwärmen und Bummeln ein.

Geschenke und Waren aus aller Welt gibt es am Christkindlmarkt rund um das Sendlinger Tor an etwa 40 Ständen: Zum Beispiel Weihnachtskrippen aus Peru, Gewürze aus dem Orient und indische Handarbeiten. Der Markt hat eine lange Tradition: Von 1886 bis 1935 fand er bereits schon einmal vor den Anlagen am Sendlinger Tor statt, im Jahre 1995 besann man sich dann auf die Historie und erweckte den Markt zu neuem Leben. Fast schon Tradition hat hier auch der Auftritt der „Blinden Musiker München“, die samstags und sonntags zwischen 17 und 19 Uhr spielen und sich dabei allein auf ihr Gehör verlassen. Für Kinder kommt jeden Montag und Donnerstag um 15 und 16 Uhr der Kasperl.

Dauer:

25. November bis 23. Dezember

Öffnungszeiten:

Täglich von 10.30 bis 21.30 Uhr

Mehr Informationen

www.sendlingertor.de

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BGH prüft Paypal-Käuferschutz - Wie sicher ist der Kunde?
Wer seinen Online-Einkauf per Paypal bezahlt, genießt einen Käuferschutz. Erhält man die Ware nicht oder ist mit ihr unzufrieden, wird das Geld zurückgezahlt. Doch …
BGH prüft Paypal-Käuferschutz - Wie sicher ist der Kunde?
Neue Vorgaben für Pommes, Chips und Kekse
Ob Pommes frites, Chips oder Kekse - viele Esswaren schmecken am besten, wenn sie schön knusprig sind. Doch beim Rösten, Backen und Braten ensteht auch der …
Neue Vorgaben für Pommes, Chips und Kekse
Achtung: Diese neun Duschfehler machen Sie garantiert auch
Wenig oder öfter duschen, heiß oder kalt, Haare waschen oder nicht: Es ranken viele Mythen ums Thema Duschen. Erfahren Sie hier, was wirklich wichtig ist.
Achtung: Diese neun Duschfehler machen Sie garantiert auch
Resturlaub 2017: Das müssen Sie jetzt darüber wissen
Viele fragen sich, was mit ihren ungenutzten Urlaubstagen passiert: Wann verfällt der Resturlaub? Kann ich ihn ausbezahlen lassen? Was passiert bei Kündigung?
Resturlaub 2017: Das müssen Sie jetzt darüber wissen

Kommentare