Christkindlmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten

Glentleiten - Hoch über dem Kochelsee im Freilichtmuseum Glentleiten erwartet Sie einer der schönsten Christkindlmärkte Oberbayerns mit einzigartiger Atmosphäre. An über 50 Ständen können Sie dort bummeln oder sich bei einer Tasse Glühwein aufwärmen.

In warmen Stuben ertönt Musik und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung. In dieser Atmosphäre kommen Fans von handgefertigten Erzeugnissen und kulinarischen Leckereien aus der Region voll auf ihre Kosten. Von Hinterglasbildern, über Krippen und Krippenfiguren, bis hin zum Christbaumschmuck und Holzspielzeug ist eigentlich alles dabei.

Und wer vom vielen Bummeln und Shoppen hungrig ist, den lockt der Duft von frischem Brot, Lebkuchen und Glühwein durch die historischen Häuser, wo man Handwerkern beim Schnitzen, Drechseln, Klöppeln oder dem Bemalen von Christbaumkugeln über die Schulter schauen kann, bevor man sich anschließend stärkt.

Für eine entspannte An- und Rückfahrt steht am Samstag und Sonntag ein kostenloser Pendelbus zwischen Großweil, Schwaiganger und dem Freilichtmuseum zu Verfügung.

Eintritt:

Erwachsene 4 Euro

Kinder bis 15 Jahre frei

Dauer:

26. bis 28. November

Öffnungszeiten:

Freitag und Samstag von 9 bis 20 Uhr

Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Mehr Informationen

www.glentleiten.de

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skurril: Fitness-Mama stirbt an Proteinüberdosis
Mit gerade mal 25 Jahren stirbt die Australierin Meegan Hefford an ihrem Fitness-Wahn. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder. Die Bodybuilderin starb auf skurrile Weise.
Skurril: Fitness-Mama stirbt an Proteinüberdosis
Unheimlich: Junge macht gruselige Entdeckung auf Selfie
Als seine Großmutter ihn auf ein merkwürdiges Detail in seinem Selfie aufmerksam macht, ist ein britischer Junge sich sicher: In seinem Zimmer haust ein Geist.
Unheimlich: Junge macht gruselige Entdeckung auf Selfie
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Der reichste Mann der Welt lebte bereits vor 500 Jahren und war wohl ein Deutscher. Doch seine klugen Tipps sind so universell, dass sie sogar heute noch gelten.
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Die Krätze ist wieder da - und sie gilt als hochansteckend
Die Krätze ist auf dem Vormarsch, behaupten Dermatologen. Die juckende Hauterkrankung ist nicht nur nervig – sondern auch gefährlich.
Die Krätze ist wieder da - und sie gilt als hochansteckend

Kommentare