Dießener Weihnachtsmarkt

Dießen - Es ist eine langjährige Tradition: Am 2. Adventswochenende findet der Weihnachtsmarkt des Heimatvereins Diessen statt. Vor der Kulisse des Marienmünsters und im Taubenturm bieten etwa 50 Künstler handgefertigte Waren an.

Besucher finden beim Bummeln eine bunte Mischung aus professionellem Design und Gebasteltem, einfachen und wertvollen Materialien. Wer etwas Außergewöhnliches sucht, um seinen Lieben oder sich selbst eine Freude zu bereiten, wird hier sicher etwas finden. Für romantische Stimmung sorgen Kerzen und Petroleumlampen, die den Platz vor der Klosterkirche beleuchten.

Hinweis vom Veranstalter: Ab Anbruch der Dunkelheit wird es erfahrungsgemäß recht voll auf dem Markt, während man sich vorher die Waren in großer Ruhe anschauen könnte. Hinweis: Die Parkplatznot hat sich nicht verringert! Bitte den Parkplatz in der Eichendorffstraße nutzen.

Dauer:

Samstag und Sonntag, 4. und 5. Dezember

Öffnungszeiten:

Samstag: 11 bis 19 Uhr

Sonntag: 11 bis 18 Uhr

Mehr Informationen

www.heimatverein-diessen.de

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mediziner sehen undichte Impfspritzen gelassen
Geimpft mit einer undichten Spritze? Das könnte bedeuten, dass die Dosis zu gering war. Fachleute sehen aber keinen Grund zur Panik.
Mediziner sehen undichte Impfspritzen gelassen
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Einem Mann fällt an seinem Mittelfingernagel ein merkwürdiger Auswuchs auf. Als ihn Ärzte untersuchen, zeigt sich: was er da am Finger hat, kommt extrem selten vor.
Mann entdeckt Ekliges am Fingernagel - dann zeigt sich, was es ist
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen
Im Frühjahr sind viele Wildtiere im Wald mit ihren Jungen unterwegs. Spaziergänger sollten deshalb besonders vorsichtig sein, da sich die Tiere gestört oder bedroht …
Im Wald auf Wildtiere Rücksicht nehmen
Arbeitgeber darf nicht immer fristlos kündigen
Was abseits der Arbeit passiert, geht den Chef nichts an? Ganz so einfach ist es nicht: Wer nach Feierabend gegen das Gesetz verstößt, kann deswegen theoretisch auch den …
Arbeitgeber darf nicht immer fristlos kündigen

Kommentare