Freisinger Weihnachtsmarkt

Freising - Durch neue Ideen und liebevolle Detailarbeit in den letzten Jahren wurde aus dem Freisinger Weihnachtsmarkt ein kulturelles Highlight in der Vorweihnachtszeit. Er lockt unter anderem auch mit herzhaften Genüssen und süßen Spezialitäten.

Der "Freisinger Advent" - wie der Weihnachtsmarkt in der Stadt heißt - möchte weder ein liebloser Christkindlmarkt ohne Charakter noch ein Touristennepp sein. Vielmehr soll hier die ursprüngliche Intention der weihnachtlichen Genüsse und die vorweihnachtliche Einstimmung auf den Heiligen Abend bewarht werden. Es gilt also das Motto "lieber Klasse als Masse" - auch bei den feilgebotenen Waren an den Ständen.

Besonders schön: Über 150 echte Tannenbäume dienen als Dekoration. Außerdem sorgen Holzstapel und -stämme, Rindenmulch am Boden und flackernde Kerzen an allen Hütten für ein einmaliges Ambiente auf dem Markt.

Welche Höhepunkte das Rahmenprogramm bietet, können Sie auf der Website des Veranstalters (Link siehe unten) nachlesen.

Dauer:

26. November bis 22. Dezember

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag und sonntags von 11 bis 21 Uhr

Freitag von 11 bis 22 Uhr

Samstag von 10 bis 22 Uhr

Mehr Informationen

www.freisinger-advent.de

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesen drei Tipps ist Ihr Besteck immer blitzsauber
Ob Edelstahl- oder Holzbesteck: Das Geschirr will immer sauber sein, wenn Gäste im Anmarsch sind. Mit diesen Tipps sind Ihre Gabeln und Messer stets vorzeigbar.
Mit diesen drei Tipps ist Ihr Besteck immer blitzsauber
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Der reichste Mann der Welt lebte bereits vor 500 Jahren und war wohl ein Deutscher. Doch seine klugen Tipps sind so universell, dass sie sogar heute noch gelten.
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Wussten Sie's? Diese Wirkung soll Aspirin auch noch haben
Wer Kopfschmerzen hat, greift meist zu Aspirin. Doch Forscher haben jetzt eine weitere Anwendungsmöglichkeit: Der Wirkstoff soll auch gut fürs Herz sein.
Wussten Sie's? Diese Wirkung soll Aspirin auch noch haben
Mit Spenden Steuern sparen: Einfacher Nachweis bis 200 Euro
Das Geschäft mit Mitleid und Hilfsbereitschaft boomt. Etwa sieben Milliarden Euro spenden die Deutschen pro Jahr und tun damit auch etwas für den eigenen Geldbeutel. …
Mit Spenden Steuern sparen: Einfacher Nachweis bis 200 Euro

Kommentare