Rottacher Advent

Rottach-Egern - Wer in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach dem Markt mit der besonderen Note ist, der sollte sich eines nicht entgehen lassen: den Rottacher Christkindlmarkt.

Wer Atmosphäre sucht, ist hier goldrichtig! An den vier Adventssamstagen vor Heiligabend öffnet der Rottacher Advent seine Pforten und entführt die Besucher in ein Weihnachtsmärchen. Ein Meer aus Lichtern spiegelt sich im Wasser des Tegernsees und  Lagerfeuer taucht die Szenerie in ein warmes Licht.

Wie ein verzaubertes Dorf wirken die kleinen Holzhütten des Rottacher Christkindlmarktes. Direkt am Seeufer errichtet, gruppieren sie sich um den Pavillon und den großen Weihnachtsbaum und betören Besucher und Geschenke Suchende mit duftenden Köstlichkeiten und traditioneller Handwerkskunst.

Und auch für Kinder ist einiges geboten. Mehr Informationen zum Programm finden Sie auf der Website des Veranstalters (Link siehe unten).

Dauer:

27. November

4. Dezember

11. Dezember

18. Dezember

Öffnungszeiten:

jeweils ab 14 Uhr

Mehr Informationen

www.tegernsee.com

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Pflichten und Rechte Augenzeugen haben
Wer eine Straftat oder einen Unfall beobachtet, muss oft schnell entscheiden: Sollte ich eingreifen und helfen? Sollte ich mich als Zeuge zur Verfügung stellen? Ein …
Welche Pflichten und Rechte Augenzeugen haben
Unterhalt: Finanzamt darf Kindergeld nicht anrechnen
Elternteile einer eheähnlichen Gemeinschaft können Unterhaltszahlungen steuerlich geltend machen. Dabei darf das Finanzamt den absetzbaren Unterhalt nicht um das …
Unterhalt: Finanzamt darf Kindergeld nicht anrechnen
Für Ethanol-Ofen nicht mehr als 20 Liter Nachschub lagern
Nicht in jedem Haus lässt sich ein gemütlicher Kamin installieren. Die schnelle, einfache Lösung für das Wohnzimmer ist da ein Ethanol-Ofen. Sein Nachschub lässt sich …
Für Ethanol-Ofen nicht mehr als 20 Liter Nachschub lagern
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen

Kommentare