Rottacher Advent

Rottach-Egern - Wer in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach dem Markt mit der besonderen Note ist, der sollte sich eines nicht entgehen lassen: den Rottacher Christkindlmarkt.

Wer Atmosphäre sucht, ist hier goldrichtig! An den vier Adventssamstagen vor Heiligabend öffnet der Rottacher Advent seine Pforten und entführt die Besucher in ein Weihnachtsmärchen. Ein Meer aus Lichtern spiegelt sich im Wasser des Tegernsees und  Lagerfeuer taucht die Szenerie in ein warmes Licht.

Wie ein verzaubertes Dorf wirken die kleinen Holzhütten des Rottacher Christkindlmarktes. Direkt am Seeufer errichtet, gruppieren sie sich um den Pavillon und den großen Weihnachtsbaum und betören Besucher und Geschenke Suchende mit duftenden Köstlichkeiten und traditioneller Handwerkskunst.

Und auch für Kinder ist einiges geboten. Mehr Informationen zum Programm finden Sie auf der Website des Veranstalters (Link siehe unten).

Dauer:

27. November

4. Dezember

11. Dezember

18. Dezember

Öffnungszeiten:

jeweils ab 14 Uhr

Mehr Informationen

www.tegernsee.com

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brandgefahr bei Lithium-Akku: Besser unter Aufsicht laden
Jeder Nutzer von Smartphones oder Tablets kennt die Situation: Der Akku ist leer, also wird schnell das Ladegerät angeschlossen. Das Gerät lädt auf - nicht selten über …
Brandgefahr bei Lithium-Akku: Besser unter Aufsicht laden
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor …
Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen
Wie nachhaltig ist der Weihnachtsbaum?
Zum Fest hat er eine lange Tradition in Deutschland: der Weihnachtsbaum. Meist kommt er gar nicht aus dem Wald - und für die Umwelt macht wie beim Essen auch hier "Bio" …
Wie nachhaltig ist der Weihnachtsbaum?
Möglichst früh einen altersgemischten Freundeskreis aufbauen
Nachmittags zum Senioren-Tanztee und mit Gleichaltrigen über die guten alten Zeiten schwatzen. Dabei die jungen Leute links liegen lassen. So stellen sich einige …
Möglichst früh einen altersgemischten Freundeskreis aufbauen

Kommentare