Laster stößt in Schongau mit Zug zusammen - Mehrere Verletzte

Laster stößt in Schongau mit Zug zusammen - Mehrere Verletzte
+
Der Faschingszug rollt durch München: Auf dem SPD-Wagen fährt der Fraktionsvorsitzende Alexander Reissl mit, das Motto lautet: "Einer für alle - alle für einen"

Die besten Partys auf einen Blick

So narrisch wird das Wochenende in München

München - Der Fasching geht in die heiße Phase! Am Wochenende sind die Narren los. Wir haben die besten Feiern zusammengestellt und sagen, wie Sie sich dort jeweils verkleiden sollten.

Das karnevalistische Großereignis ist der Faschingszug der Damischen Ritter am Sonntag. Ab 13.30 Uhr schlängelt sich der Gaudiwurm durch München. Das Besondere in diesem Jahr: Die Wägen rollen direkt durch die Innenstadt.

Los geht’s am Sendlinger Tor . Von dort ziehen die Narren über die Sendlinger Straße auf den Marienplatz. Begleitet von Musik und Süßigkeitenregen läuft der Zug am Rathaus vorbei, durch Diener-, Pfister- und Sparkassenstraße. Unter den rund 40 Gruppen sind viele Münchner Faschingsgesellschaften. Auch die Stadtratsfraktionen der CSU und SPD sind mit Wägen am Start. Die Veranstalter rechnen mit etwa 30 000 Zuschauern. Die sind anschließend zur After-Zug-Party ins Hofbräuhaus eingeladen. Dort feiern die Damischen Ritter ab 14.30 Uhr.

Die fünfte Jahreszeit hat aber noch mehr zu bieten. Wir haben närrische Veranstaltungstipps gesammelt:

Samstag

Deutsches Theater Ballnacht mit Hugo Strasser: Orchester, Dresscode: Abendkleidung, Eintritt: ab 21,20 Euro, ab 20 Uhr

Max-Emanuel-Brauerei Weisse Feste: Band und DJ, Dresscode: weiß, Eintritt: 21 Euro, ab 20 Uhr

Löwenbräukeller Schabernackt-Ball: Showbands, Dresscode: Kommen’s so oder so, aber mit’m bisserl was o; Eintritt: Damen 15 Euro, Herren 35 Euro, ab 20 Uhr

Hofbräukeller Kinderfasching: Tanz und Spiele, Eintritt: Kinder 4,50 Euro, Erwachsene 6,50 Euro, ab 14 Uhr

Bürgerhaus Unterföhring Lumpen- und Ganovenball: Faschingsgesellschaft Feringa, Live-Band, Dresscode: Kostüm, ab 20 Uhr

Sonntag

Ratskeller Carneval in Rio: Copacabana Beach Party mit Cocktail-Brunch, Buffet: 38 Euro, ab 11 Uhr

Heide Volm Heides Kinderball: Showprogramm, Eintritt: 7 Euro, Beginn: 14 Uhr

Bea

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Hilfe leicht gemacht: Herzmassage am wichtigsten
Kaum einer traut sich, Erste Hilfe zu leisten. Auch, weil viele nicht mehr wissen: Wie oft drücken und wie genau beatmen? Die Herzstiftung rät Laien deshalb, sich auf …
Erste Hilfe leicht gemacht: Herzmassage am wichtigsten
Es wird kalt: Wann müssen Vermieter die Heizung anstellen?
Manch einer friert jetzt schon in der Wohnung - und hat Pech, wenn er die Heizung aufdreht. Es bleibt kalt. Denn die Vermieter können sich nach der allgemeinen …
Es wird kalt: Wann müssen Vermieter die Heizung anstellen?
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass nach den Craft-Bieren und dem wieder entflammten Gin-Kult auch dieser urdeutsche Schnaps ein Comeback feiert.
Ohne diesen längst vergessenen Schnaps geht bald nichts mehr
Das sind die drei größten Fehler von Personalern
Personaler beschweren sich oft über ihre Bewerber - dabei sind sie selbst nicht fehlerfrei. Welche Unarten HR-Mitarbeiter ablegen sollten, um besser zu werden.
Das sind die drei größten Fehler von Personalern

Kommentare