1 von 10
Der Klassiker: Getreu dem Motto "Blumen sagen mehr als tausend Worte" schenken die meisten Blumen zum Muttertag. Darüber freuen sich nicht nur die Mütter: Nach Angaben des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels setzen Floristen zum Muttertag jährlich etwa 130 Millionen Euro mit Schnittblumen um.
2 von 10
Kraft tanken bis zum nächsten Muttertag: Ein Gutschein für eine Wellness-Behandlung ist genau das Richtige für gestresste Mütter und kommt mit Sicherheit gut an. 
3 von 10
So fängt der (Mutter-)Tag gut an: Auch ein liebevoll zusammengestelltes Frühstück verfehlt seine Wirkung nicht bei den Mamas dieser Welt. Ans Bett gebracht, entschädigt das die Mütter für mindestens ein Jahr der aufmüpfigen Teenagerzeit.
4 von 10
Von wegen Mütter wollen nur Selbstgebasteltes: Über einen Kaffeevollautomaten würden sich die meisten Mütter sicherlich mehr  freuen als über eine selbstgebastelte Karte - zumindest wenn der Nachwuchs den Windeln bereits seit längerem entwachsen ist. 
5 von 10
Süße Überraschung: Ein selbstgebackener Kuchen ist nicht nur und eine gute Beilage zum Latte Macchiato aus dem neuen Kaffeevollautomaten, sondern ist auch an sich eine schöne Geste zum Muttertag.
6 von 10
Auch Mütter sind nur Frauen, und die meisten Mitglieder der weiblichen Spezies lieben nun mal Handtaschen. Ein Geschenk also, mit dem man eigentlich nichts falsch machen kann. 
7 von 10
Schöne Erinnerungen: Ein digitaler Bilderrahmen führt rund um die Uhr elektronische Erinnerungen vor.  Aber natürlich gilt: Ein digitaler Bilderrahmen mit den eigenen Fotos ersetzt nicht die regelmäßigen Besuche bei der eigenen Mutter. 
8 von 10
Luxuriöse Schönmacher: Eine sündhaft teure Anti-Aging-Creme, die sich Muttern normalerweise nie kaufen würde, darf in den Top Ten der besten Muttertagsgeschenke nicht fehlen. Trotzdem gegenüber der Mutter betonen, dass sie das eigentlich gar nicht nötig hat.

Was Mütter wirklich wollen: Die Top-Ten der besten Geschenke

Alle Jahre wieder: Am Sonntag ist Muttertag. Wer noch immer kein Geschenk hat und auch nicht weiß, womit er seiner Mutter eine Freude machen kann, für den haben wir von klassisch bis ausgefallen die zehn besten Muttertagsgeschenke zusammengestellt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Genuss
"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß
Startet die Süßlupine durch? Lupinensamen und die daraus hergestellten Produkte haben das Zeug dazu, vielfältig in der Küche eingesetzt zu werden. Ganze Samen dienen als …
"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß
Genuss
Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note
Räucherfisch punktet nicht nur als schneller Snack auf dem Brot. Leicht angewärmt zu Kartoffeln oder als Beilage für Suppen, Salate und auf Pizza: Es gibt überraschend …
Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note
Wohnen
Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen
Sie machen viel Müll, sind ungesund oder verschmutzen die Umwelt: Viele Küchenutensilien sind einfach unnötig – in der Fotostrecke sehen Sie, welche es sind.
Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen
Karriere
Wie werde ich Tischler/in?
Tischler bauen Möbel, Fenster und Türen aus Holz. Dafür brauchen sie unter anderem mathematische Kenntnisse und räumliches Vorstellungsvermögen. Wichtig ist aber, dass …
Wie werde ich Tischler/in?

Kommentare