1 von 35
Alena Gerber (Model und Moderatorin): Tipp 1: Ein selbst gebasteltes Buch mit alten Fotos, Konzertkarten und anderen Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit. „Das ­habe ich von meiner Schwester bekommen – und war hin und weg!“
2 von 35
Tipp 2: Männer aufgepasst, hier kommt ein Tipp, von einer, die Ahnung hat: Es gibt goldene oder silberne Armketten, die mit einem weiteren Kettchen mit einem Ring am Finger verbunden sind – gibt’s zum Beispiel im Loop in der Maximilianstraße. „Die sind gerade total angesagt – da­rüber freut sich jede Frau!“
3 von 35
Tipp 3: Eine Musicalkarte ist immer ein tolles Geschenk. „Mein persönliches Lieblings-Stück ist Tanz der Vampire – das hab ich schon über zehnmal gesehen! Damit kann man nichts falsch machen.“
4 von 35
Maria Höfl-Riesch (Skirennfahrerin): Tipp 1: Ein selbst gebastelter Foto-Kalender. „Es ist schön, wenn man im neuen Jahr gemeinsame Erinnerungen als Fotos im Kalender hat.“
5 von 35
Tipp 2: Buch-Tipp: „Leon und Louise“ von Alex Capus. „Das ist eine wunderbare ­Liebesgeschichte in den 20er-Jahren, die zeigt, dass Liebe alles schaffen kann. ­Tragisch, humorvoll, weise – und in einer tollen Sprache erzählt, romantisch, aber überhaupt nicht kitschig.“ Tipp 3: Höfl-Riesch empfiehlt eine Eintrittskarte für Schubeck’s Teatro. „Unterhaltungsgastronomie erster Klasse! Sensationelles Menü, tolles Showprogramm!“
6 von 35
Stephan Lermer (Psychologe): Tipp 1: Der ultimative Tipp vom Paartherapeuten, wenn es um die eigene Frau geht: „Rufen Sie Ihre beste Freundin an und fragen sie um Rat.“ Tipp 2: „Meine Tochter hat mir mal eine selbst zusammengestellte CD geschenkt. Mich hat gefreut, dass sie sich bei der Musikauswahl Gedanken gemacht hat.“ Tipp 3: Etwas schenken, dass der andere täglich nutzt. „Wenn man eine Uhr schenkt oder eine Tasche, dann denkt der andere jeden Tag an einen.“
7 von 35
Stefan Glowacz (Profi-Bergsteiger und Extrem-Kletterer): Tipp 1: „Wer etwas Günstiges sucht, liegt mit einem Buch richtig: Ich schenke gerne Abenteuerbücher, zum Beispiel ,In die Wildnis‘.“ Tipp 2: Dieser Tipp muss von einem Kletterer kommen: „Schenken Sie einen Eintritt in die Kletterhalle – das ist ein tolles Erlebnis für jedermann!“
8 von 35
Tipp 3: Slacklinen ist die neue Trendsportart: Hier balanciert man wie ein Seiltänzer auf einem Gurtband entlang. Die Sets gibt es ab etwa 50 Euro: „Ein tolles, spaßiges Geschenk für jeden – nicht nur für junge Menschen!“

Vettel, Spaenle, Rafinha, Gerber: Die Geschenktipps der Promis

Vettel, Spaenle, Rafinha, Gerber: Die Geschenktipps der Promis

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Geld
Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus
Die einen finden Bitcoin zu gefährlich, die anderen loben ihn in die Höhe: Auch Promis aus der Finanz- und Glamourwelt haben ihre ganz eigenen Ansichten darüber.
Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus
"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze
Zwei Millionen Deutsche sitzen regelmäßig vorm Bildschirm, um mit zu fiebern, wie Kunstexperten Trödel und Antiquitäten bewerten. Teils sind wahre Schätze darunter.
"Bares für Rares": Das waren die fünf teuersten Schätze
Genuss
Diese drei Eintöpfe sind die Antwort auf den Winter
Draußen ist es kalt und ungemütlich, aber drinnen auf dem Tisch steht ein heißer Eintopf. Viel falsch machen kann man beim Kochen nicht. Nicht zu unterschätzen für den …
Diese drei Eintöpfe sind die Antwort auf den Winter
Genuss
So werden Maronen im Backofen zubereitet
Auf Weihnachtsmärkten dürfen heiße Maronen nicht fehlen. Allerdings lassen sie sich auch schnell und einfach zu Hause zubereiten. Ein Koch erklärt, worauf es dabei …
So werden Maronen im Backofen zubereitet

Kommentare