cyberpunk-2077-setting-macht-meinung-cd-projekt-red-hamburg-control-jpg
+
Control: Entwickler verzeichnet bestes Jahr seit Gründung – ohne neues Spiel

< Erfolg/Spiel verkauft sich >

Control: Entwickler verzeichnet bestes Jahr seit Gründung – ohne neues Spiel

Ohne überhaupt ein neues Spiel zu veröffentlichen, hat Remedy Entertainment im Jahr 2020 die höchsten Umsätze in der Geschichte des Entwicklerstudios.

Espoo, Finnland Remedy Entertainment kann auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Nicht nur das, letztes Jahr stellte das Entwicklerstudio einen neuen persönlichen Rekord auf und hatte sein erfolgreichstes Jahr seit seiner Gründung vor über 20 Jahren. Die Umsätze für Remedy sind massiv gestiegen, wie es in einem aktuellen Finanzbericht zum Jahresabschluss heißt. Kurios ist nur, dass von dem Studio im letzten Jahr eigentlich gar kein neues Spiel kam. Stattdessen scheinen die Fans aber immer mehr für Control aufzuwärmen, das zuletzt auch auf PS5* und Xbox Series X* erschienen ist.

Control wurde schon im August 2019 von Remedy Entertainment über 505 Games veröffentlicht und heimste schnell Topwertungen und Preise von Kritikern ein. An vielen Stellen wurde Control sogar als eins der besten Spiele des Jahres gesehen. Der kommerzielle Erfolg ließ aber noch einige Zeit auf sich warten und stellte sich erst 2020 so richtig ein. Das könnte vor allem durch den Release auf weiteren Plattformen begründet sein, da das Spiel im August 2020 erst auf Steam verfügbar wurde und anschließend im Oktober als cloud-based game auf die Nintendo Switch kam.

Auf ingame.de* erfahren Sie mehr über Control und das erfolgreiche Jahr 2020 für Entwickler Remedy*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare