+
Was erwartet "Fortnite"-Spieler im finalen Event der 10. Season?

Zeit für eine neue Map?

"Fortnite": Diese Informationen zum finalen Event sollten sich Spieler nicht entgehen lassen

Die zehnte Season von "Fortnite" neigt sich dem Ende entgegen. Zum Abschluss wird es ein letztes großes Event geben. Wir haben alle bekannten Informationen dazu.

Mit immer größer werdenden Schritten geht "Fortnite" auf die elfte Season zu. Bevor die neue Season kommt, wird sich allerdings noch einmal von der zehnten Season im großen Stile verabschiedet.

"Fortnite": Was passiert am Ende einer Season?

Seit der dritten Season verabschiedet Epic Games die Spielzeiten mit einem großen Event, in welchem die Spieler live dabei sein können. Die Events sind dabei immer auf die jeweilige Story im Spiel bezogen. In der letzten Season kam es zum Beispiel zu einem gigantischen Kampf zwischen einem Monster und einem Roboter.

"Fortnite": Wann startet das Event?

Allzu viel Zeit bleibt Epic Games nicht mehr. Am 6. Oktober endet die zehnte Season in "Fortnite". Das letzte Update der Season erfolgt am 2. Oktober, vermutlich wird es dann den genauen Termin für das Event geben.

Der "Fortnite"-Leaker "Lucas7yoshi" gab bekannt, dass ein Countdown für das finale Event noch in das Spiel implementiert wird. Ein genaues Releasedatum kennt jedoch auch er nicht. Er vermutet einen Start am 5. Oktober.

Mehr zu "Fortnite": Wird die Map zerstört? - Unglaubliche Details zum Event geleakt.

Darum geht es im finalen Event

Alle bisherigen Hinweise deuten auf eine neue Map hin. Die Karte, wie "Fortnite"-Spieler sie bisher kannten, wird es nicht mehr geben. Bereits vor mehreren Tagen wurde geleakt, dass das finale Event den Namen "The End" tragen wird.

Wird auch der "Battle-Bus" erneuert?

Beziehen tut sich dieser Name mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Map. Auch auf einem Bild für den Ladebildschirm, sieht es so aus, als würden die Charaktere Abschied vom "Battle-Bus" nehmen.

Dem "Fortnite"-Leaker "PokemonLegacy6" zufolge werden die Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt des Events, die Map von oben sehen können. Vermutlich wird sie anschließend zerstört.

We will be teleported to here at some point during the event (SPOILERS) from r/FortniteLeaks

Ein kurzes Cinematic soll dann den Übergang zur elften Season in "Fortnite" einläuten. Bereits jetzt ist bekannt, dass Bots in der neuen Season eingeführt werden.

Von Henrik J.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Animal Crossing": Nintendo Direct für morgen angekündigt - wann geht es los?
Am Donnerstag ist es so weit: Eine neue Nintendo Direct steht ins Haus und widmet sich voll und ganz dem neuen "Animal Crossing: New Horizons" und einem besonderen Paket.
"Animal Crossing": Nintendo Direct für morgen angekündigt - wann geht es los?
Call of Duty Modern Warfare: Battle Royale-Modus erscheint schon in Kürze
Call of Duty Modern Warfare Fans dürfen sich freuen, der langersehnte Battle Royale Modus erscheint in Kürze. Experten nennen ersten Releasezeitraum
Call of Duty Modern Warfare: Battle Royale-Modus erscheint schon in Kürze
Tanzverbot: Aus dick macht dünn - Diese Erfolge erzielt er mit Unge auf Madeira
Nach dem großen YouTuber-Streit auf Madeira ist etwas Ruhe auf der Insel eingekehrt. Tanzverbot zeigt in seinem neusten Video seine Fitness-Erfolge dank Unge.
Tanzverbot: Aus dick macht dünn - Diese Erfolge erzielt er mit Unge auf Madeira
Call of Duty Modern Warfare Battle Royale-Modus: Infos zum Start von Warzone
Der Battle Royale Modus von Call of Duty Modern Warfare ist sicher. Nun stellt sich noch die Frage zum Datum. Wir haben die Infos zusammengefasst.
Call of Duty Modern Warfare Battle Royale-Modus: Infos zum Start von Warzone

Kommentare