Battle Royale

Wie lange dauert "Fortnite Season 2"? Battle-Pass gibt Hinweis

  • schließen

Die erste Season von "Fortnite Kapitel 2" verlängerte Epic Games spontan um zwei Monate. Die zweite Season soll deutlich kürzer ausfallen.

  • Season 2 von "Fortnite" startete am 20. Februar 2020.
  • Ein Hinweis im Battle-Pass verrät das Ende der neuen Season.
  • Die 3. Season geht offenbar zehn Wochen nach Season 2 los.

Die aktuelle 2. Season von "Fortnite Kapitel 2"* startete am 20. Februar und schon kommt die Frage auf, wie lange sie dieses Mal dauert. Immerhin ging die erste Season nach dem Neustart des Battle-Royale-Spiels ungewöhnlich lange, da Entwickler Epic Games das Ende von Dezember 2019 auf Februar 2020 verlegte.

"Fortnite Season 2" endet am 30. April 2020

Ein Hinweis auf das Ende von "Fortnite Season 2" versteckt sich offenbar im Kaufprozess des Battle-Pass. Wie das Gaming-Portal PC Games berichtet, erscheint nach dem Kauf des Passes das Enddatum der 2. Season am unteren Bildschirmrand. Demnach endet Season 2 von "Fortnite" am 30. April 2020. Allerdings kann es jederzeit wieder passieren, dass Epic Games das Ende nach hinten schiebt.

Ebenfalls spannend: Spiele der Xbox Series X - Diese Games erscheinen für die Microsoft-Konsole.

"Fortnite Seasons 2" führt Geheimorganisationen ein

In der neuen Season von "Fortnite" müssen sich Spieler mit den zwei Fraktionen "Ghost" und "Shadow" auseinandersetzen. Beide Gruppierungen haben auf der ganzen Karte Geheimverstecke. Diese lassen sich durch versteckte Gänge infiltrieren. Damit das erfolgreich gelingt, müssen Spieler Geschütztürme und Sicherheitskameras ausschalten. Dafür stehen unter anderem Ködergranaten und Näherungsminen zur Verfügung.

In den Verstecken tummeln sich auch KI-Handlanger der beiden Fraktionen, die ausgeschaltet werden müssen. Dies gelingt entweder mit den bereits erwähnten Granaten und Minen oder Spieler verkleiden sich und schalten die Gegner heimlich aus. In jedem Versteck lungert auch ein Boss-Gegner rum. Wird dieser besiegt, lässt er eine Schlüsselkarte fallen. Mit dieser können Spieler einen Tresor mit besonders wertvollem Loot öffnen.

Neue spannende Orte auf der Karte sind:

  • Die Yacht
  • Die Agency
  • Die Ölplattform
  • Der Hai
  • Die Grotte

Mehr lesen: Spiele der PS5 - Diese Games erscheinen für die Playstation 5.

"Fortnite Season 2": Deadpool-Skin zum Freischalten?

"Fortnite" ist dafür bekannt, mit großen Marken aus Film und Fernsehen zu kooperieren. Ende 2019 gab es zum Beispiel ein eigenes "Star Wars"-Special. Auch in Season 2 von "Fortnite Kapitel 2" darf der nächste Filmheld mitspielen. Dieses Mal ist es der gemeinfiese Deadpool und Spieler können einen Skin für ihren "Fortnite"-Charakter freischalten. Wir verraten, wie das funktioniert*.

Die schlechte Nachricht vorweg: Den Deadpool-Skin gibt es nur für Käufer des "Fortnite Battle-Pass". Dieser ist die Grundvoraussetzung, um den Skin freizuschalten. Der Battle-Pass kostet rund 9,50 Euro. Wer diese Hürde überwunden hat, bekommt Deadpool nicht einfach in den Schoß gelegt. Spieler müssen in "Fortnite" vorher ein paar Aufgaben erledigen*.

Auch interessant: Xbox Series X - Alle Infos zu Hardware, Spiele, Preise und Release.

anb

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

*tz.de und ingame.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Epic Games

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Call of Duty Warzone: Geheime Codes vom Bunkers geknackt! Fan löst Rätsel
Call of Duty Warzone hatte bisher ein großes Geheimnis mit seinem Bunker. Doch jetzt hat ein Fan die geheimen Bunker Codes herausgefunden.
Call of Duty Warzone: Geheime Codes vom Bunkers geknackt! Fan löst Rätsel
Call of Duty Warzone: Spieler macht eigentliche Hilfe zur tödlichen Waffe
Viele Items und Waffe sind in Call of Duty Warzone darauf ausgelegt eure Gegner zu töten. Ein Spieler hat es jetzt geschafft, ein Hilfsitem zur tödlichen Waffe zu machen.
Call of Duty Warzone: Spieler macht eigentliche Hilfe zur tödlichen Waffe
PS5: Controller DualSense noch vor Konsole enthüllt - Spieler vermissen entscheidende Info
PS5 Controller mit allen neuen Features vorgestellt – doch eine entscheidende Information zum Gerät vermissen die Fans bei der Ankündigung von Sony.
PS5: Controller DualSense noch vor Konsole enthüllt - Spieler vermissen entscheidende Info
Animal Crossing: New Horizons im Test: Fast perfekte Lebenssimulation
Animal Crossing: New Horizons gibt dem Spieler grenzenlose Freiheit ohne ein festes Ziel. Ob die lange Leine auf der Nintendo Switch funktioniert, zeigt der Test.
Animal Crossing: New Horizons im Test: Fast perfekte Lebenssimulation

Kommentare