gran-turismo-exklusivitaet-nutzer-rennsimulation-ps5-polyphony-digital-tokio-thumb-jpg
+
Gran Turismo 7: Neue Infos zum Release – Keine Version für PS4

Next-Gen Only

Gran Turismo 7: Neue Infos zum Release – Keine Version für PS4

Wer Gran Turismo 7 auf seiner PS4 genießen möchte, muss wohl leer ausgehen. Laut einem aktuellen Trailer von Sony erscheint das Rennspiel nur auf PS5.

Tokio, Japan – Wer an Rennspiele auf der PlayStation denkt, denkt wahrscheinlich zuerst an die Gran Turismo-Reihe. Die Rennsimulation ist seit Zeiten der PS1 praktisch untrennbar mit den Sony*-Konsolen verbunden. Natürlich muss auch für die neue Konsolengeneration ein neuer Ableger erscheinen und mit der PS5* wurde auch Gran Turismo 7 angekündigt. Zuletzt sollte das Spiel irgendwann im kommenden Jahr erscheinen und Fans gingen davon aus, das Spiel auf PS5 und ihrem Vorgänger zu erhalten. Ein neuer Promotion-Trailer von Sony hat nun aber eine Hiobsbotschaft für PS4-Nutzer.

In besagtem neuen Promotion-Trailer auf YouTube zeigt Sony eine Auswahl neuer und kommender Spiele für die PS5. Neben anderen bekannten, heiß erwarteten Titeln wie Horizon Forbidden West, Deathloop oder Ratchet & Clank Rift Apart ist in dem Video eben auch Gran Turismo 7 vertreten. Nachdem aber in früherem Material höchstens von PlayStation-Exklusivität die Rede war, wird diese Angabe für das Rennspiel von Polyphony Digital im neuen Video genauer. Gran Turismo 7 wird exklusiv auf der PS5 erscheinen, die PS4 geht dabei leer aus.

Bei Ingame.de* wird genauer berichtet, wann und auf welcher Konsole Gran Turismo 7 erscheint* und wie das Rennspiel die neue Konsolengeneration nutzt. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare