gta-5-rockstar-games-ladezeiten
+
GTA 5: YouTuber überprüft Ladezeiten auf der PS5 und Xbox Series X

Schnell, Schneller, Am Schnellssden

GTA 5: YouTuber überprüft Ladezeiten auf der PS5 und Xbox Series X

Ein YouTuber hat auf der neuen Konsolengeneration die Ladezeiten von GTA 5 ermittelt. Er kam zu einem erstaunlichen Ergebnis für die PS5 und Xbox Series X.

New York, USA – Seit nun über sieben Jahre kann GTA* 5 weiterhin die Fans begeistern. Auch wenn sich viele mittlerweile eine Ankündigung zu GTA 6* von Rockstar Games wünschen wird GTA 5 vorerst alleine auf der neuen Konsolengeneration vertreten sein. Die Xbox Series X* wird ihren Release am 10. November feiern und die PS5* hierzulande am 19. November. Dank der Einbau einer SSD in beiden Konsolen wird auch GTA 5 von schnelleren Ladezeiten profitieren. Nur GTA Online lässt noch zu Wünschen übrig.

So hat GameRiot in seinem Video die verschiedenen Ladezeiten bis zum Bewältigen des Ladebildschirms des Singleplayers von GTA 5 ermittelt. Die alte Xbox One brauchte dafür ganze 1:43 Minuten. Die Ergebnisse bei der Xbox Series X dahingegen sind überragend. Lediglich 37 Sekunden müssen Fans in Zukunft nur noch warten bis sie sich im Action-Adventure ausleben können. Eine Zeitersparnis von knapp einer Minute kan verzeichnet werden. Mit der PS5 dürften ähnliche Ergebnisse möglich sein.

Bei Ingame.de* kann man erfahren, dass GTA 5 mit erstaunlichen Ladezeiten auf PS5 und Xbox Series X* glänzen kann. Der Multiplayer schwächelt hingegen*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare