+
Wird es auch dieses Jahr wieder einen Halloween-Event bei "Fortnite" geben?

Battle Royale

Halloween bei "Fortnite": Begehrter Ghoul Trooper soll zurückkehren

  • schließen

Passend zu Halloween bringt Epic Games alte und neue Skins für "Fortnite". Data Miner haben erste Bilder der Charaktere gefunden und veröffentlicht.

Seit dem Start der ersten Season von "Fortnite" Kapitel 2 hüllt sich Entwickler Epic Games in Schweigen, wenn neue Updates für den Battle-Royale-Shooter erscheinen. Offizielle Patch Notes sucht man vergebens, dafür graben Data Miner in den Spieldaten und bringen dabei manch interessante Neuerungen ans Licht.

"Fortnite"-Halloween-Event: Seltener Skin entdeckt

So auch die Data Miner Hypex und xkleinmikex, die auf Twitter ihre neuesten Funde aus dem Update 11.01 präsentieren. Gefunden haben die beiden Hinweise auf das Halloween-Event von "Fortnite" bzw. auf die Skins, die auf die Spieler warten werden.

Laut den Leaks können sich Fans offenbar auf die Rückkehr eines der seltensten Skins von "Fortnite" freuen: den Ghoul Trooper. Diesen gab es zuletzt zu Halloween 2017 im Ingame-Shop.

Mehr lesen: "Fortnite" Kapitel 2 - Das ist neu beim Battle-Pass für Season 1.

"Fortnite"-Halloween-Event: Data Miner entdecken neue Skins und Items

Es sollen aber nicht nur altbekannte Skins zu "Fortnite" zurückkehren. Auf Twitter teilte Hypex weitere Bilder von neuen Charaktermodellen. Ob diese auch zu Halloween erscheinen, ist nicht bekannt.

Auch Bilder von neuen Waffen und Gegenständen haben die Data Miner gefunden und auf Twitter geteilt. Welche Eigenschaften diese haben werden, konnten die Data Miner offenbar noch nicht herausfinden.

Dafür entdeckten sie neue Emotes für "Fortnite". Der Zombie-Emote lässt das Herz aller Untoten-Fans höher schlagen.

Wann startet das "Fortnite"-Halloween-Event?

Offiziell hat Epic Games noch nicht bestätigt, dass es dieses Jahr ein Halloween-Event in "Fortnite" geben wird. Aber es ist davon auszugehen, dass sich der Entwickler bereits um solch eine Veranstaltung kümmert, wie die Funde der Data Miner zeigen.

Gerüchten zufolge startet das Halloween-Event am 29. Oktober 2019, behauptet die Gaming-Website FortniteInsider. Die neuen Inhalte sollen mit dem "Fortnite" Update 11.1 erscheinen, ob dieser Patch auch den nervigen Bug behebt, der Spieler aus Müllcontainern in die Luft schleudert, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant: "Fortnite" Kapitel 2 - Death Zone auf neuer Karte sorgt für Frust.

anb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Leuchtendes Beispiel für Lichtschwert-Action
Seit Jahren ersehnen Fans ein Star Wars-Spiel mit guter Story und spaßigem Gameplay. Ob Star Wars Jedi: Fallen Order dem entspricht, zeigt der Test.
Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Leuchtendes Beispiel für Lichtschwert-Action
Call of Duty Modern Warfare: Blendgranaten-Skandal – PC-Spieler chancenlos
Krieg der Plattformen – Bei Blendgranaten in Call of Duty: Modern Warfare haben PC-Spieler aktuell keine Chance gegen Konsolen-Nutzer. Community tobt vor Wut.
Call of Duty Modern Warfare: Blendgranaten-Skandal – PC-Spieler chancenlos
"Fortnite"-Update 11.20 ist online - Patch bringt DirectX-12-Unterstützung
Die Epic-Games-Entwickler haben den Battle-Royale-Shooter "Fortnite" geupdated. Das Patch bringt DirectX-12-Unterstützung für PC-Spieler.
"Fortnite"-Update 11.20 ist online - Patch bringt DirectX-12-Unterstützung
Call of Duty Modern Warfare: Mülleimer rettet Spieler das Leben – und offenbart praktischen Trick
Call of Duty Modern Warfare-Spieler springt von einem Hochhaus und überlebt. Sein Retter: ein stinknormaler Mülleimer. So fand er den spektakulären Trick im Spiel.
Call of Duty Modern Warfare: Mülleimer rettet Spieler das Leben – und offenbart praktischen Trick

Kommentare