Death-Stranding-Artwork
+
Hideo Kojima: Der Death Stranding-Entwickler arbeitet an einem neuen Spiel

Life Stranding?

Hideo Kojima: Komponist deutet neues Projekt an – Entwickler sucht Unterstützung

Nach dem Release von Death Stranding warten Fans von Hideo Kojima schon auf sein nächstes Spiel. Der Komponist für Kojima Productions gibt nun neue Hinweise.

Tokio, Japan – Vor etwas weniger als einem Jahr ist Death Stranding von Kojima Productions auf der PS4 erschienen. Drei Jahre lang hat die Welt vorher auf ein neues Spiel vom Metal Gear Solid-Erfinder Hideo Kojima gewartet, nach dem er sich im Streit von Entwickler und Publisher Konami getrennt hat. Fans haben aber nicht genug von Kojima und heften sich an jedes Gerücht über ein etwaiges neues Spiel von dem Kreativgenie. So haben sie nun auch einen Tweet vom Death Stranding-Komponisten zum Anlass genommen, über neue Spiele zu spekulieren.

Der schwedische Komponist Ludvig Forssell hat schon vor Death Stranding mit Kojima Productions zusammen gearbeitet und den Soundtrack für Metal Gear Solid 5: Ground Zeros und Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain komponiert. Noch dazu ist der Musiker seit einiger Zeit Audio Director bei Kojima Productions. Da Forssell also recht involviert in Projekte von Kojima ist, ging durch einige Fans erst einmal ein kollektives Aufhorchen, als der einen Tweet mitsamt Foto postete, in dem er von Aufnahmen für ein „unbenanntes Projekt“ sprach. Er sei „sehr glücklich mit den Ergebnissen“.

Auf ingame.de* wird berichtet, worum es sich bei dem unbenannten Projekt handelt* und welche Pläne Hideo Kojima für sein nächstes Spiel hat.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare