PewDiePie England Hund Schaf Weide
+
PewDiePie: Gibt der YouTuber seine Karriere auf? – Video schockt seine Fans

Geht er in den Ruhestand?

PewDiePie: Gibt der YouTuber seine Karriere auf? – Video schockt Fans

Der wohl erfolgreichste Content-Creator und YouTuber PewDiePie schockt in einem Q&A-Video seine Fans. Denn angeblich befindet er sich schon längst im Ruhestand.

Brighton, Großbritannien – Felix „PewDiePie“ Kjellberg ist der weltweit erfolgreichste YouTuber mit insgesamt 107 Millionen Abonnenten. Der gebürtige Schwede, der mit seiner Frau Marzia in Großbritannien lebt, kreiert seit mittlerweile über 10 Jahren Videos für seine stetig wachsende Fanbase auf YouTube. Nun veröffentlichte er am 12. November 2020 ein Q&A Video auf seinem Kanal, bei dem seinen Fans kurz das Herz stehen blieb. Was war passiert?

PewDiePie lädt seit 10 Jahren regelmäßig Videos auf seinen gleichnamigen YouTube-Kanal hoch. In 2018 erreichte er dann als erster individueller Content-Creator einen Meilenstein in der YouTube-Geschichte: die 100 Millionen Follower. Ursprünglich wurde PewDiePie mit Let‘s Play Videos bekannt, gewann dann aber dank Reaction Videos massiv an Fans. Das scheint er nun alles hinter sich zu lassen, denn in einem kürzlich veröffentlichten Question & Answer Video sagt der YouTuber, dass er schon „längst im Ruhestand“ wäre – bitte was?

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wieso der YouTuber PewDiePie bereits im Ruhestand* ist und was das für seine Fans bedeutet. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare