Das PS-Plus-Logo: Ein Plussymbol mit den vier Playstation-Symbolen
+
PS Plus September 2020: Die Mitglieder können zwei Spiele-Klassiker erwarten

Ab sofort zum Download

Playstation Plus Gratis-Games im September: Beliebtes Battle-Royale-Spiel ist dabei

  • Nicolai Hackbart
    vonNicolai Hackbart
    schließen

Wie jeden Monat können PS-Plus-Mitglieder wieder zwei PS4-Spiele gratis herunterladen. Diesmal hat die Jury zwei absolute Klassiker gewählt.

  • Playstation-Plus-Mitglieder profitieren jeden Monat von zwei Gratis-Games.
  • Im August hat das Spiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ die Community überrascht.
  • Im September erwartet die Gamer zwei absolute Spiele-Klassiker.

Im August konnten die Abonnenten von Playstation Plus kostenlos auf den Spiele-Hit „Fall Guys: Ultimate Knockout“ zugreifen. Auch der Klassiker „Call of Duty: Modern Warfare 2 Kampagne Remastered“ war in dem Premium-Paket enthalten. Im September legt Sony möglicherweise für viele Fans noch einmal einen oben drauf. Denn nicht nur ein beliebtes Battle-Royale-Spiel ist ab sofort kostenlos zu haben, auch ein alter Spiele-Klassiker steht den PS-Plus-Mitgliedern jetzt zur Verfügung.

Bis Ende des Monats haben alle PS-Plus-Mitglieder dann Zeit, die angebotenen Spiele mit dem eigenen PSN-Profil zu verknüpfen. Auch nach Ende des Angebots könnt ihr diese Spiele weiterhin kostenlos spielen. Ein Blick auf die aktuelle Liste lohnt sich deshalb fast immer:

Playstation Plus Gratis-Games: Battle-Royale-Liebling „PlayerUnknown‘s Battlegrounds“

Es ist zwar nicht mehr das neueste Spiel, erfreut sich dennoch weiterhin großer Beliebtheit unter den Gamern: Das Battle-Royale-Spiel „PlayerUnknown‘s Battlegrounds“ (kurz PUBG) ist im September für alle Playstation-Plus-Mitglieder kostenlos erhältlich. Seit Ende 2018 ist das Spiel für die PS4 erhältlich und kostet normalerweise 29,99 Euro. Seine besten Zeiten hat es allerdings schon hinter sich. Anfang 2018 waren noch über drei Millionen PUBG-Spieler gleichzeitig auf Steam online, heute (August 2020) sind es im Durchschnitt knapp eine halbe Million Gamer.

Mehr dazu: „Fortnite“, „PUBG“ und „Apex Legends“: Was sind eigentlich Battle-Royale-Spiele?

Playstation Plus Gratis-Game im September: Der Klassiker „Street Fighter V“

Noch etwas älter als „PlayerUnknown‘s Battlegrounds“ ist das Fighting Game „Street Fighter V“. Auch diesen Klassiker gibt es im September kostenlos als PS-Plus-Mitglied. Von Playstation selbst als Hit gefeiert hat es auch allgemein sehr gute Kritiken abbekommen und wurde etwa von metacritic.com mit 77 von 100 Punkten belohnt. Auch wenn das Spiel aus dem Jahr 2016 vielleicht nicht mehr allen aktuellen Standards und Erwartungen standhalten kann: Ein paar Stunden Spielspaß für Neulinge oder ein bisschen nostalgisches Zocken sollte für alle Gamer drin sein. (nh)

Weiterlesen: „Call of Duty: Black Ops Cold War“ Release – Wann erscheint das neue „CoD“?

Diese fünf Top-Games erscheinen demnächst

Das Spiel "Cyberpunk 2077" ist von seinem Umfang her extrem ambitioniert. Foto: CD Projekt Red/dpa-tmn
"Cyberpunk 2077" gilt schon vor seiner Veröffentlichung als das Hypespiel des Jahres. Foto: CD Projekt Red/dpa-tmn
In "Aassassin's Creed Valhalla" schlüpfen Spielende in die Rolle der Wikingerin oder des Wikingers Eivor. Foto: Ubisoft/dpa-tmn
In "Star Wars Squadrons" können Spielende zwischen verschiedenen Sternenjägern als Flug- und Kampfgerät wählen. Foto: STAR WARS/Lucasfilm Ltd/Electronic Arts Inc/dpa-tmn
Diese fünf Top-Games erscheinen demnächst

Auch interessant

Kommentare