+
"Pokemon GO": Niantic kündigt GO Kampf-Liga an. So kann man online kämpfen

Lasst die Kämpfe beginnen

"Pokemon GO": Niantic bringt GO Kampf-Liga - so können Spieler online kämpfen

Der Entwickler Niantic hat eine neue Ankündigung gemacht, die Fans von "Pokemon GO" begeistern wird. Es soll im nächsten Jahr eine GO Kampf-Liga geben. Wir erklären, wie man an den Kämpfen teilnehmen kann.

Bei "Pokemon Go" hat man zwar schon seit längerer Zeit die Möglichkeit gegen andere Trainer anzutreten, jedoch fehlte vielen Fans die Möglichkeit sich gegen Spieler aus der ganzen Welt zu messen und so seine eigenen Fähigkeiten einzuordnen. Bisher konnte man nur gegen Trainer kämpfen, die sich in einer gewissen Reichweite zu einem selber befinden. Dies gehört natürlich zum Konzept von "Pokemon GO", denn der Entwickler möchte, dass man sich bewegt und mit anderen Menschen durch das Spiel in Kontakt tritt.

Wann startet die "Pokemon GO" GO Kampf Liga?

Laut dem Entwickler Niantic ist die GO Kampf Liga noch in der Entwicklungsphase und es wird noch etwas dauern, bis das Feature seinen Weg in "Pokemon GO" findet. Es soll aber im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden.

Pokemon GO Kampf-Liga.

Mehr lesen auf ingame.de*: So lassen sich 50 Stahl- und Psycho-Pokemon fangen.

Wie funktioniert die GO Kampf-Liga in "Pokemon GO"?

Die GO Kampf-Liga baut auf dem System der bisherigen Trainerkämpfe auf und funktioniert daher im Spieler-gegen-Spieler-Modus, den man jetzt schon in "Pokemon GO" kennt. Da eine Idee von "Pokemon GO" darin besteht sich Draußen zu bewegen, ist das Zurücklegen von Strecken ein wichtiger Bestandteil der GO Kampf-Liga.

Man kann als Trainer an der Liga teilnehmen, indem man zu Fuß bestimmte Strecken zurücklegt. Mehr Informationen sind aktuell jedoch noch nicht bekannt. Niantic hat aber angekündigt, dass es demnächst ein Sondervideo mit weiteren Informationen und zur Entwicklung des Features geben wird.

Auch interessant: "Monkey Island", "Sim City" und "Doom": Diese Spiele gibt es gratis im Netz.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Factorio" erhält nach acht Jahren endlich ein Release-Datum
Die Entwicklungszeit empfinden selbst die Macher des Spiels als viel zu lang, doch die Zeit haben sie gebraucht. Fans müssen aber lange auf Version 1.0 warten.
"Factorio" erhält nach acht Jahren endlich ein Release-Datum
Football Manager 2020 im Test: Der perfekte Job für Trainer mit „Vision“
Mit Football Manager 2020 startet das Simulationsspiel für Fussball-Fans in die neue Saison. Im Test erfahren Sie, was das Spiel kann. 
Football Manager 2020 im Test: Der perfekte Job für Trainer mit „Vision“
Modern Warfare: Battle-Royal Modus kommt? Gigantischer Leak spricht dafür
Es wurde seit geraumer Zeit über einen Battle-Royale Modus in Call of Duty: Modern Warfare spekuliert. Ein Dataminer schafft nun Klarheit. Kommt der Modus doch?
Modern Warfare: Battle-Royal Modus kommt? Gigantischer Leak spricht dafür
"Anthem": Nach dem Flop soll der Neuanfang kommen
Flache Story, enttäuschende Charaktere und kaum Atmosphäre: "Anthem" war für Entwickler und Spieler gleichermaßen eine Enttäuschung. Kommt jetzt der Neustart?
"Anthem": Nach dem Flop soll der Neuanfang kommen

Kommentare