Der DualSense-Controller der PS5 im Trailer von Sony.
+
PS5: DualSense-Controller im Retro-Look der PlayStation 1 und 2 – Fans begeistert

Retro ist in

PS5: DualSense-Controller im Retro-Look der PlayStation 1 und 2 – Fans begeistert

Viele Fans wünschen sich mehr Farben – auch beim DualSense-Controller der PS5. Wie gut, dass ein Händler nun individuelle Designs anbietet.

Wise, Virginia – Die PlayStation 5* kommt im komplett neuen Look daher, nämlich in Weiß. Auch der DualSense-Controller kommt im brandneuen Design daher, aber lediglich in den Farben Weiß und Schwarz. Dies gefällt vielen Sony*-Fans gar nicht und schon früh wurden Stimmen laut, die für mehr Farbauswahl bei der PS5 plädierten. Doch jetzt schafft ein Händler Abhilfe und lässt Fan-Augen aufleuchten.

Von Sony gibt es die PS5 offiziell nur in der Standardversion zu kaufen. Bisher gibt es auch noch keine Special Edition Konsolen, geschweige denn DualSense-Controller in anderen Farben. Das frustrierte einige Fans sehr und prompt tauchten die ersten Händler auf, die individuelle Faceplates und Controller anboten. Doch gegen die meisten ging Sony sofort rechtlich vor und sie wurden nie wieder gesehen. Ein Faceplate-Händler konnte sich nun aber doch durchsetzen und schickte bereits die ersten schwarzen Konsolenteile an die Käufer. Schwarz ist zwar eine der Hauptfarben, die sich Fans wünschen, aber ein bisschen mehr Auswahl und Abwechslung wäre auch nicht schlecht. Insbesondere beim DualSense-Controller gab es bisher nur sehr wenige Händler, die bunte oder andersfarbige Versionen anboten.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, bei welchem Händler man DualSense-Controller im Design der PS1 und PS2* bestellen kann. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare