Sony PS5 Dualsense Controller Ansicht Hardware
+
PS5: DualSense jetzt auch am PC nutzbar – Steam macht es möglich

Steam mit Revolution

PS5: DualSense jetzt auch am PC nutzbar – Steam macht es möglich

Fans, die im Besitz eines PS5-Controllers sind können diesen nun auch über Steam am PC nutzen. Doch leider fehlt ein geliebtes Feature.

Tokio, Japan – Auch noch einem Monat nach dem Launch der PS5* ist der dazugehörige DualSense-Controller ein top Gesprächsthema. Etliche Fans sind begeistert von den verschiedenen Features und dem schlichten, weißen Design des PS5-Controllers. Features wie die adaptiven Trigger könnten auch am PC für Rennspiele, wie Dirt 5 oder die Fußballsimulation FIFA 21* nützlich sein. Und tatsächlich ist der DualSense auch mit dem PC kompatibel. Zumindest Steam hat verkündet, dass der PS5-Controller bei ihren angebotenen Spielen ab sofort genutzt werden kann. Leider gibt es einen Haken, wenn man den Controller am PC verwendet (Alle PS5 News*).

Bei Ingame.de* kann man nachlesen, dass man den PS5-Controller auch am PC nutzen kann*. Steam bestätigte das Unmögliche, jedoch mit bitterem Beigeschmack.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare