+
Liegt der PS5-Release-Termin in der Vorweihnachtszeit?

Gerüchteküche

PS5: Erscheint die Konsole von Sony am 14. September 2020? Hier die Fakten

  • schließen

Es gibt viele Gerüchte, die den Erscheinungstermin der PS5 vorhersagen wollen. Wir glauben, die Konsole erscheint am 14. September 2020.

Die Nachrichten, Spekulationen und Gerüchte zum Release-Termin der PS5 reißen nicht ab. Erst vor ein paar Tagen hat eine Countdown-Seite das Datum auf den 6. November 2020 festgesetzt, hat aber keine Quelle angegeben und sagte lediglich, dass die Informationen aus "internen Kreisen" stammen würden. Das Datum unter dem Countdown wurde auch als "unbestätigt" deklariert.

Auch der Februar 2020 wurde vor einiger Zeit als möglicher Termin für den Verkaufsstart im Netz diskutiert. Grund war die Aussage eines Sony-Mitarbeiters, der das Release-Event planen sollte. Aber auch dieser Termin erwies sich als nicht nachhaltig genug.

14. November wäre perfekt für den PS5 Erscheinungstermin

Wie kommen wir auf diesen Termin? Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass ein Release insbesondere von hochpreisiger Hardware in der Vorweihnachtszeit in USA und Europa von Vorteil sind. Ganz klar, denn es steht Weihnachten vor der Tür und die Zielgruppe nutzt die Weihnachtszeit um sich die Konsole unter den Weihnachtsbaum zu legen. Viele nutzen auch ihr Weihnachtsgeld um sich die PS5 zu kaufen.

PS5: Es muss genügend Zeit für die Logistik eingeplant werden

Damit genügend Zeit für Vorbestellungen und auch die Auslieferung und Logistik bleibt, muss der Termin im November liegen. Das sah die Countdown-Seite mit ihrem Release Termin genauso.

Die Playstation 4 erschien in der USA am 15. November und ungefähr eine Woche später auch in Europa. Mitte November würde auch in 2020 Sinn machen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Da der Freitag in 2020 ein 13. ist und in der christlichen Welt als Unglückstag gilt, halten wir es als unwahrscheinlich, dass die PS5 an diesem Tag erscheint. Anbieten würde sich für Sony daher der 14. September in den USA und der 21. November 2020 für Europa als Releasetermin.

Ebenfalls spannend: PS5: Ist der Erscheinungstermin der neuen Playstation Konsole geleaked?

Von Peer Schmidt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Call of Duty Modern Warfare: Das Allerbeste Grau-Waffen Setup aller Zeiten
Mit dem Start der Season 2 in Call of Duty Modern Warfare ist das Sturmgewehr Grau 5.56 in das Spiel gekommen. Wir zeigen eines der besten Setups für die Waffe.
Call of Duty Modern Warfare: Das Allerbeste Grau-Waffen Setup aller Zeiten
Streamer und YouTuber: Alle News, Gerüchte und Skandale rund um die Stars im Internet
Streamer und YouTuber zu sein bedeutet, dass man nahezu rund um die Uhr im Rampenlicht steht. Nun gibt es alle Skandale, Nachrichten und Gerüchte auf einen Blick.
Streamer und YouTuber: Alle News, Gerüchte und Skandale rund um die Stars im Internet
PS5: Offiziell von Sony bestätigt - neue Infos zur Playstation 5 in wenigen Tagen
Sony veranstaltet in wenigen Tagen ein Event zur Playstation 5. Neben mehreren Spiele-Titeln wird wahrscheinlich auch das Design der PS5 endlich enthüllt.
PS5: Offiziell von Sony bestätigt - neue Infos zur Playstation 5 in wenigen Tagen
The Last of Us 2: Gameplay-Video zeigt ungewöhnlichen "Zombie"
Sony hat im "State of Play"-Stream über 20 Minuten Gameplay aus "The Last of Us 2" gezeigt. Besonders ein "Zombie" hat Zuschauer überrascht.
The Last of Us 2: Gameplay-Video zeigt ungewöhnlichen "Zombie"

Kommentare