+++ Eilmeldung +++

Frau klingelt an Haustür und berichtet von Vergewaltigung - dann verschwindet sie in der Dunkelheit

Frau klingelt an Haustür und berichtet von Vergewaltigung - dann verschwindet sie in der Dunkelheit

Alle Infos an einem Ort

PS5: Liveticker zum Event – Alle Infos aus dem Showcase zu Sony-Konsole

Heute ist es endlich so weit und Sony wird ein neues Event zur PS5 abhalten. In diesem Liveticker gibt es alles zum möglichen Preis, Release und Spiele.

  • Das PS5 Event (Showcase) findet am 16. September um 22 Uhr deutscher Zeit im Livestream statt. (PS5 News*)
  • Fans hoffen auf Ankündigungen zum Preis und Release der PS5*.
  • Sony* verspricht Ankündigungen und Trailer* zu PlaysStation Exklusiv-Spielen.

<<< ingame.de* bietet eine detailliertere Berichterstattung im Live-Ticker und Live-Stream zum PS5 Event >>>

Tokio/Hamburg – Nachdem Microsoft* ihren Fans den Preis, sowie den Release der Xbox Series X* und Xbox Series S bereits verkündete, steht Sony nun unter Zugzwang. Beglückt Sony ihre Fans endlich mit einer offiziellen Bekanntgabe von Preis und Release der neuen Heimkonsole beim PS5 Event (Showcase) am kommenden Mittwoch? Fans erwarten außerdem Trailer zu heiß begehrten Exklusiv-Spielen für die PS5. Um diese spannenden Informationen nicht zu verpassen, hält dieser Live-Ticker Fans auf dem neuesten Stand und bespricht alle angekündigten Spiele. Eine noch detailliertere Berichterstattung bietet * mit ihr.

Wie ingame.de* berichtet, hat Sony nun den Preis und Release der PS5 enthüllt. Somit herrscht nun endlich Gewissheit das beide Next-Gen-Konsolen

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
TypStationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Release19. November 2020 (Europa) 12. November (USA)

22.45 Uhr: Mittlerweile ist die Show zu Ende und neben den vielen neuen Trailer hat Sony sich nun endlich getraut und den Preis und Relase der PlayStation 5 enthüllt. In Europa wird die normale PS5 mit Blu-ray-Laufwerk 499 Euro kosten und am 19. November erscheinen. Die digitale Version wird hingegen 399 Euro kosten.

22.38 Uhr: In keiner Spiele-Präsentation darf ein Call of Duty fehlen und so auch nicht auf dem PS5 Event. So wurden ganz neue Gameplay-Szenen zu Call of Duty: Black Ops Cold War gezeigt die wir ihnen nicht vorenthalten wollen.

22.30 Uhr: Ein Spiel was man schon von der ersten Vorstellung der PS5 kannte war Marvel’s Spider-Man: Miles Morales. Doch nun gab es endlich Gameplay zu sehen, was schwer beeindrucken konnte. Raytracing und Animationen von feinsten.

22.25 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag beim PS5 und Sony stellt einen neuen Trailer nach dem anderen vor. Mit dabei waren nun ein Harry Potter-Open-World-Spiel unter dem Namen Hogwarts Legacy.

22:04 Uhr: PlayStation ist pünktlich und beginnt mit einem ersten Intro welcher Zusammenschnitte von Trailern zeigt, die schon vom letzten Event bekannt waren. Jedoch kommt dann schon der erste Knaller. PlayStation 5 wird einen exklusiven Release von Sqaure Enix bekommen - Final Fantasy XVI.

21:57 Uhr: Willkommen in unserem Liveticker zum PS5 Event. Der Stream auf den offziellen Kanälen von Youtube und Twitch ist mittlerweile gestartet und die Zuschauerzahlen steigen mal wieder rapide. Noch ist nichts zu aus die PlayStation Symbole die man auch von Controller kennt.

PS5 Event: Die wichtigsten Fakten zum Livestream des PS5-Showcases

PS5: Liveticker zum Event – Alle neue Infos zur Konsole von Sony

Was zeigt Sony am Mittwoch 15.09.2020 auf dem PlayStation Event (Showcase)?Beim PlayStation 5 Event (Showcase) wird aller Voraussicht nach der Preis und Release der PS5 samt diverser Launch Titel enthüllt.

Wann findet das PlayStation 5 Event (Showcase) statt?Los geht das Sony Event (Showcase) am Mittwoch dem 16. September um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Wie lange dauert das PlayStation 5 Event (Showcase)?Sony bestätigte offiziell eine Dauer von ca. 40 Minuten für ihr PS5 Event (Showcase).

Wo kann ich das PlayStation 5 Event (Showcase) live verfolgen?Zuschauen könnt ihr im Livestream auf YouTube, Twitch, dem PlayStation Blog und natürlich in diesem Live-Ticker zum PS5 Event (Showcase).

PS5 Event: Showcase von Sony verspricht offiziellen Preis und Release für die Fans der Konsole

Lange hatte sich Sony in Schweigen gehüllt zum Preis und Release der PS5. Microsoft hatte Sony zuletzt durch die Enthüllung des Preises ihrer Konsolen, Xbox Series S und Xbox Series X, unter Druck gesetzt. Daraufhin kündigte Sony den Livestream zum PS5 Event (Showcase) an, um auch ihren Fans Klarheit zu verschaffen. Die Fans dürfen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit über Informationen zu Preis und Release der PlayStation 5 freuen. Von diesen Neuigkeiten aus Tokio kann man sich dann am 16. September im Livestream oder hier im Live-Ticker selbst überraschen lassen.

PS5 Event: Trailer zu exklusiven Spielen wird von Fans in dem Livestream erwartet

Von Sony versprochen sind Trailer zu exklusiven Spielen für die PS5. Einige Spiele sind den Fans zwar schon bekannt, aber es dürften auch noch einige Launch Titel in das Line-Up der PlayStation 5 dazustoßen. Im 40 Minuten starken Livestream von Sony wird eine bunte Mischung an Spielen erwartet. Fans dürften von Sony die Präsentation von Titeln wie Spider-Man: Miles Morales, Ratchet & Clank: Rift Apart, Gran Turismo 7, Kena: Bridge of Spirits und mit ein wenig Glück auch Mega-Blockbuster Horizon 2: Forbidden West.

Was Sony schlussendlich alles preisgeben wird, werden wir erst am Mittwoch erfahren. Daher sollte man das Event nicht verpassen. LB

Rubriklistenbild: © PlayStation

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FIFA 21 ohne Demo: So können Sie das Spiel schon morgen spielen 
FIFA 21 ohne Demo: So können Sie das Spiel schon morgen spielen 
PS5 kaufen: Wird die Konsole zum Release in Geschäften erhältlich sein?
PS5 kaufen: Wird die Konsole zum Release in Geschäften erhältlich sein?
GTA 6: Ein vermeintlicher Leak zum Release sorgt für einen Shitstorm
GTA 6: Ein vermeintlicher Leak zum Release sorgt für einen Shitstorm
GTA 6: Konkurrent bekommt Finanzspritze – Druck auf Rockstar Games steigt
GTA 6: Konkurrent bekommt Finanzspritze – Druck auf Rockstar Games steigt

Kommentare