Ein Mann sitzt vor dem Computerbildschirm, auf dem eBay geöffnet ist.
+
PS5 kaufen: Warnung vor neuer eBay-Betrugsmasche – ARD schaltet sich ein

Betrüger auf der Lauer

PS5 kaufen: Warnung vor neuer eBay-Betrugsmasche – ARD schaltet sich ein

Eine neue Betrugsmasche sorgt bei PS5-Käufern auf eBay für großen Frust. Nun schaltet sich sogar die ARD ein und warnt in einem TV-Beitrag vor den Schwindlern.

Berlin, Deutschland – Seit Monaten hat sich die PS5* damit einen Namen gemacht, besonders schwierig zu ergattern zu sein. Dabei hat die große Nachfrage an der begehrten Konsole von Sony* kein bisschen abgenommen. Oft scheint der einzige Weg das Verkaufsportal eBay zu sein, um an eine PS5 zu kommen. Dort überbieten sich täglich Hunderte von Käufern und sind dabei häufig bereit, mehr als den regulären Preis zu bezahlen. Der Hype um die PS5 scheint auf eBay immer mehr Betrüger anzuziehen, sodass sogar die ARD jetzt in einem TV-Beitrag vor den gefährlichen Maschen warnt. (Mehr PlayStation News*)

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter der Warnung der ARD vor der neuen eBay-Betrugsmasche bei PS5-Käufen*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare