ps5-spiele-launch-europa-november-sony
+
PS5: Next-Gen-Spiele erscheinen schon vor Konsole – Europa hat Glück

Früh kaufen, am Launch spielen!

PS5: Next-Gen-Spiele erscheinen schon vor Konsole – Europa hat Glück

In etwa sieben Wochen wird in Europa die PS5 von Sony erscheinen. Spiele für die Next-Gen-Konsole werden in Europa schon vorher erhältlich sein.

Tokio, Japan – Auch wenn der Launch der PS5* immer näher kommt, so müssen die Europäer sich noch ein wenig gedulden. Während beispielsweise in den USA und Japan die Next-Gen-Konsole von Sony* schon am 12. November auf den Markt kommt, erfolgt der Release für den Rest der Welt eine Woche später, am 19. November. Allerdings müssen europäische Spieler nicht komplett in die Röhre gucken, wie Playstation Spain angegeben hat.

Tatsächlich sollen die ersten Spiele für die PS5 laut einem spanischen Artikel zur PS5 schon vor dem Release der Konsole selbst in Europa erscheinen, nämlich zeitgleich mit dem Launch der PS5 in Übersee am 12. November. Das heißt, Europäer können schon eine Woche früher Spiele kaufen können, um sie dann zum Start der Konsole unmittelbar starten zu können.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, warum die ersten PS5-Spiele schon vor der Konsole erscheinen* und welche Spiele für die PS5 auf den Markt kommen. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare