PS5 Digital Edition und Disk Edition mit DualSense Controller auf weißem Hintergrund.
+
PS5: Twitter-Accounts von Promis gehackt – Betrüger verdienen sich goldene Nasen

Betrüger auf dem Vormarsch

PS5: Twitter-Accounts von Promis gehackt – Betrüger verdienen sich goldene Nasen

Neue Betrüger sind auf dem Vormarsch. Dabei kapern sie prominente Twitter-Accounts und erbeuten von Opfern Unmengen an Geld durch falsche PS5-Angebote.

Hamburg, Deutschland – Die PS5* von Sony* ist seit ihrem Release im November 2020 äußerst schwierig zu ergattern. Das Angebot an neuen Konsolen ist weltweit knapp. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich nun Betrüger an arglose PS5-Käufer heranmachen. Dabei gehen sie raffiniert vor und schrecken nicht einmal davor zurück, Twitter-Accounts von prominenten Persönlichkeiten zu hacken und sich diese für ihre kriminellen Zwecke zunutze zu machen. Wie die Betrüger sich dabei eine goldene Nase verdienen, klären wir im Folgenden. (Mehr PS5 News*)

Die PS5 ist wohl eine der beliebtesten Konsolen der Welt. Tausende von PlayStation-Fans gingen schon zum Release der Konsole leer aus und warten seither auf neue Angebote bei Saturn, MediaMarkt und Co. Schon seit Monaten wird die begehrte Next-Gen-Konsole von Sony auf verschiedenen Online-Plattformen, wie eBay, zu utopischen Preisen gehandelt. Grund hierfür sind oft Scalper, die Tausende von Konsolen zum regulären Preis bei Händlern kaufen und diese dann teuer weiterverkaufen. Doch nun scheinen PS5-Käufer neben Scalpern mit einem neuen Problem konfrontiert zu werden.

Auf ingame.de* erfahren Sie, wie sich die Betrüger mit den gehackten Twitter-Accounts von Promis eine goldene Nase verdienen*. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare