+
Wieviel wir der PS5-Controller kosten?

PS5

PS5-Controller-Preis: So viel soll der DualSense für die Playstation 5 kosten

  • schließen

Sony hat vor kurzem den Playstation-5-Controller, den DualSense, vorgestellt, einen Preis dafür aber noch nicht genannt. Diesen will nun ein Leaker kennen.

  • Vor einigen Wochen hat Sony den offiziellen Controller der Playstation 5 enthüllt.
  • Dieser heißt DualSense und bietet einige neue Features.
  • Einen Preis hat Sony nicht genannt, doch ein Leaker behauptet diesen bereits zu wissen.

Die Arbeiten an der Playstation 5 liegen laut Sony im Zeitplan und die Konsole soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Neue Infos zur Konsole rückt das Unternehmen nur sehr spärlich raus. Sony kann seine Geheimnisse für gewöhnlich gut bewahren, aber jetzt soll ein Leak den Preis und das Veröffentlichungsdatum des DualSense-Controllers verraten haben.

PS5-Controller: So viel soll der DualSense kosten

Der Leak stammt von einem vermeintlichen Insider, der auf Twitter unter dem Namen IronManPS5 unterwegs ist. In den vergangenen Wochen hat er mehrere Posts im Zusammenhang mit der PS5 veröffentlicht. In einem seiner letzten Tweets heißt es, dass der DualSense-Controller* in Europa 59,99 Euro kosten wird. Darüber hinaus nennt er noch einen Termin für den Verkaufsstart: Ab dem 20. November 2020 soll der PS5-Controller separat im Handel erhältlich sein. Im Übrigen soll dies ist auch das Release-Datum der Konsole selbst sein.

Wie glaubwürdig ist der Leak zum PS5-Controller?

Derartige Leaks sind immer mit Vorsicht zu genießen. Über den Beruf von IronManPS5 oder seine Quellen ist nichts bekannt. Bislang hat sich nicht bewiesen, dass seine vermeintlichen Infos auch der Wahrheit entsprechen - auch wenn sie plausibel klingen. Dass der DualSense circa 60 Euro kosten wird, ist durchaus realistisch. Auch der Release-Zeitpunkt* für den Controller und auch die PS5 selbst im November passt zu den bisherigen Infos.

Lesen Sie auch: PlayStation 5: Insider erklärt Funktion der neuen "Create"-Taste.

Sony verrät bald mehr über die Playstation 5

Voraussichtlich wird Sony schon bald selbst weitere Details offiziell bekanntgeben. Branchen-Insider gehen davon aus, dass im Juni ein entsprechendes Event* stattfinden wird. Womöglich wird Sony dann das Design, den Preis und einige Exklusiv-Titel für die PS5 der Öffentlichkeit präsentieren. Einen ersten Vorgeschmack aufs Gameplay* gab es erst kürzlich. Auch wenn die gezeigte Grafik noch nicht zum Launch der Konsole zu erwarten ist, ist das ein kleiner Vorgeschmack darauf, was mit Next-Gen-Konsolen in Zukunft möglich sein wird.

Auch interessant: PS5 - Preis, Hardware, Spiele, Release: Die bisher bekannten Infos zur Playstation 5.

ök

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

*tz.de und ingame.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Call of Duty Modern Warfare: Das Allerbeste Grau-Waffen Setup aller Zeiten
Mit dem Start der Season 2 in Call of Duty Modern Warfare ist das Sturmgewehr Grau 5.56 in das Spiel gekommen. Wir zeigen eines der besten Setups für die Waffe.
Call of Duty Modern Warfare: Das Allerbeste Grau-Waffen Setup aller Zeiten
PS5: Offiziell von Sony bestätigt - neue Infos zur Playstation 5 in wenigen Tagen
Sony veranstaltet in wenigen Tagen ein Event zur Playstation 5. Neben mehreren Spiele-Titeln wird wahrscheinlich auch das Design der PS5 endlich enthüllt.
PS5: Offiziell von Sony bestätigt - neue Infos zur Playstation 5 in wenigen Tagen
The Last of Us 2: Gameplay-Video zeigt ungewöhnlichen "Zombie"
Sony hat im "State of Play"-Stream über 20 Minuten Gameplay aus "The Last of Us 2" gezeigt. Besonders ein "Zombie" hat Zuschauer überrascht.
The Last of Us 2: Gameplay-Video zeigt ungewöhnlichen "Zombie"
"Valorant" offline: Wann geht es weiter?
"Valorant" verlässt die Beta-Phase und ist in Kürze für jedermann spielbar. Riot Games nimmt das Spiel bis dahin einige Tage offline. Wann geht es weiter?
"Valorant" offline: Wann geht es weiter?

Kommentare