ps5-playstation-weihnachtsgeschaeft-nintendo-switch-sieger-xbox-series-x-npd-matt-piscatella-port-washington-new-york-jpg
+
PS5: Sony und Microsoft werben jeweils mit Schauspielstars auf YouTube

„Kampf“ geht in die nächste Runde

PS5: Sony und Microsoft werben Hollywood-Größen auf YouTube

Sony und Microsoft haben vor dem Release ihrer Konsolen jeweils mit einem hoch besetzten Schauspieler ausgestattet. Was überzeugt mehr Xbox Series X oder PS5?

Hamburg, DeutschlandMicrosoft* und Sony* können einfach nicht voneinander lassen. Der Konkurrenzkampf geht in die nächste Runde. Diesmal glänzen die Hersteller mit Werbespots in Starbesetzung. Mittlerweile konnte Microsoft den ersten Schritt machen und hat ihre Xbox Series X* bereits am 10. November releast. Sony wird mit der PS5* am 12. November in USA und Japan folgen. In Deutschland dürfen wir uns am 19. November auf den Release der PS5 freuen.

Für den Werbespot der Xbox Series X hat Microsoft einen alten Bekannten wiedergeholt. Kein geringer als Dwayne Johnson, der vor 20 Jahren beim Launch der ersten Microsoft-Konsole schon mit dabei war. Dieses Mal verteilt „The Rock“ die Xbox Series X an Kinder, die im Krankenhaus in der USA hospitiert sind. Möglich gemacht wurde dies mit der Hilfe von Gamers Outreach, einer gemeinnützigen Organisation, die Technologien und Konsolen bereitstellen, um Kinder bei der Behandlung im Krankenhaus zu helfen.

Bei Ingame.de* kann man erfahren, dass ein Black Panther-Star für die PS5 von Sony wirbt*. Microsoft kontert hingegen mit einer Action-Ikone. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare