Streamer: News über die Stars von Twitch, YouTube, Mixer und Facebook
+
Streamer: News über die Stars von Twitch, YouTube, Mixer und Facebook

Live

Streamer: News über die Stars von Twitch, YouTube, Mixer und Facebook

  • vonPeer Schmidt
    schließen

Streamer wie PewDiePie, MontanaBlack, Unge oder Ninja können längst vom Streamen auf Twitch, YouTube und Mixer leben. Hier gibt es die wichtigsten News.

Update: 9. Juli 2020, 13:54 Uhr: Der sympathische Streamer Unge spricht in einem YouTube-Video über einschneidende Kindheitserlebnisse*, die der lustige Veganer bis heute nicht vergessen konnte. Ingame.de berichtet über Unges Statements zu seiner emotionalen Vergangenheit.

Update: 1. Juli 2020, 16:04 Uhr: Etwas absurd klingt die Klage eines Online-Gamers aus San Francisco, der den Streaming-Anbieter Twitch auf 25 Millionen US-Dollar verklagt*, da er der Meinung ist, dass die weiblichen Streamerinen auf der Plattform dafür sorgen, dass seine Sexsucht verstärkt wird. Er leidet angeblich dadurch unter Depressionen und Aoraphobie.

Update: 1. Juli - Der YouTuber Shane Dawson verliert Abonnenten im Sekundentakt. Über 400.000 Abos waren es innerhalb von vier Tagen. Der Grund dafür sind rassistische Kommentare und die Sexualisierung von Minderjährigen.*

Update: 30. Juni - Der US-Präsident Donald Trump ist bekannt für seine Provokationen auf Twitter*, doch Reddit und Twitch machten nun Ernst. Ingame.de berichtet, welche Maßnahmen ergriffen wurden.

Update: 29. Juni 2020, 12:12 Uhr - Großes Rätseln auf Twitch. Völlig überraschend wurde einer der größten Streamer der Plattform permanent gebannt. Die letzten Minuten von Dr. Disrespect auf Twitch werfen dabei einige Fragen auf.*

Update: 29. Juni 2020, 11:20 Uhr - In jeder Krise gibt es auch immer Profiteure. Während der Corona-Pandemie stiegen die Zuschauerzahlen auf Twitch ins Unermessliche. Eine Website veröffentlichte nun die Top 10 Streamer mit den meisten Einnahmen während Corona.*

Update: 26. Juni 2020 - Nachdem Twitch immer wieder Probleme mit Sexismus hatte*, fährt die Streaming-Plattform nun härtere Geschütze auf und bannt bestimmte Streamer dauerhaft.

Update: 23. Juni 2020 - Microsoft verkündete nun endgültig das Aus von Mixer*. Ingame.de berichtet, was Facebook Gaming damit zu tun hat und wie es mit Streamern wie Ninji und Shroud weitergeht.

Update: 12. Juni 2020 - Die Black Lives Matter-Proteste zogen nicht nur Demonstrationen mit sich, sondern auch etliche Plünderungen. Auch YouTuber Jake Paul war wohl in den Vorfällen involviert. Nun wurde er verhaftet.*

Update: 11. Juni 2020 - Der Berg, Hafþór Júlíus Björnsson aus Game of Thrones hart eine harte Schale aber einen weichen Kern. Nun verrät der Riese auf Twitch, wie er seine Frau von sich überzeugte.*

Update: 05. Juni 2020 - Der weltweit berühmte Twitch-Streamer DrDisrespect hat in einem Live-Stream Sony und Microsoft angegriffen* und wirft ihnen dabei vor zu wenig gegen Rassismus in Live-Streams zu tun. Er wünscht sich für die E3 ein Konzept von den Spiele-Firmen, dass die Chats besser reglementiert.

Streamer: News zu bekannten Streamern auf Twitch, YouTube, Mixer und Facebook

Hamburg - Streamer* sind die neuen Stars am Medienhimmel. Ob auf Twitch*, YouTube, Mixer oder Facebook erreichen Streamer unglaubliche Mengen an Zuschauern in ihren Live-Streams. Häufig spielen sie dabei Videospiele insbesondere im Battle Royale* Genre, wodurch Streamer wie Tfue, Ninja oder DrDisrespect (der aktuell Call of Duty Warzone* von Activision* spielt) bekannt geworden sind. Die Top-Streamer haben dabei mehrere Millionen Follower und in Live-Streams bis zu 300.000 Zuschauer. Der bekannteste deutsche Streamer ist MontanaBlack*, der mit bürgerlichem Namen Marcel Eris heißt und in Buxtehude lebt. Auch der YouTuber Unge* ist ein deutscher Streamer, der jedoch von Madeira aus streamt.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerks der Ippen-Digital-Zentralredaktion

Quelle: ingame.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Animal Crossing: New Horizons Pilz-Guide - Zeiten, Fundorte & Bastelanleitungen
Animal Crossing: New Horizons Pilz-Guide - Zeiten, Fundorte & Bastelanleitungen
PS5 wird eine große Schwäche der PS4 übernehmen
PS5 wird eine große Schwäche der PS4 übernehmen
Battlefield 6: Twitter-Leak von DICE-Entwickler soll Release in 2021 bestätigen
Battlefield 6: Twitter-Leak von DICE-Entwickler soll Release in 2021 bestätigen
MontanaBlack: Twitch-Streamer wird emotional – bricht er seinen Urlaub ab?
MontanaBlack: Twitch-Streamer wird emotional – bricht er seinen Urlaub ab?

Kommentare