Twitch Werbung an TV-Screens
+
Twitch Werbung an TV-Screens

Bekannte Fastfood-Kette

Twitch: Nach Marketing-Trick – tausende Fans sauer auf Burger King

Burger King ist als amerikanische Fastfood-Kette vor allem für kluge Marketing-Aktionen bekannt. Ein Werbe-Versuch über Twitch geht nun jedoch nach hinten los.

San Francisco, USATwitch* gehört seit Jahren zu den größten Streaming-Plattformen der Welt. Es ist nur logisch, dass deshalb immer wieder Millionenschwere Marketing-Deals über die Bühne gehen. Doch die Fastfood-Kette Burger King macht sich das etwas einfacher und schlägt auch mit einem kleinem Budget große Wellen.

In Amerika ist die Fastfood-Kette Burger King nicht nur für ihre Burger bekannt, sondern überzeugt auch immer wieder mit kreativen und überraschenden Marketing-Aktionen. So ärgern Sie nicht nur Unternehmen wie Google oder McDonalds, sondern gaben beim Super Bowl 2019 mehr als 10 Millionen Dollar für einen 60-sekündigen Werbespot aus. In Amerika kennen die meisten Marketing-Abteilungen also kaum eine Grenze. Doch Grenzen gibt es dennoch und Burger King scheint diese bei Twitch-Streamern* nun überschritten zu haben. (Alles zu Streaming*)

Auf ingame.de* kann man nachlesen, welche Marketing-Strategie Burger King gefahren ist* und warum Fans von Twitch nun sauer sind . ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Auch interessant

Kommentare