Im Vordergrund ist ein Handy mit dem Twitch-logo auf lilanem Hintergrund zu sehen, während hinter dem Handy unscharf der Twitch-Schriftzug zu erkennen ist.
+
Streaming: Großangriff auf Twitch – Facebook bietet Streamern lukratives Angebot

Kampf der Streaming-Anbieter

Streaming: Großangriff auf Twitch – Facebook bietet Streamern lukratives Angebot

Schon länger verfolgt Facebook das Ziel bekannte Streaming-Größen auf ihre Plattform zu locken. Ein lukratives Angebot soll die Streamer nun überzeugen.

Menlo Park, Kalifornien – Facebook versucht bereits seit einigen Monaten viele Streaming-Stars von Twitch* wegzulocken. Bislang läuft der Plan zum engen Konkurrenten von Twitch zu werden nicht besonders erfolgreich, doch nun sollen die Bemühungen intensiviert werden. Dafür hat sich die Plattform etwas ganz besonderes einfallen lassen: wechselnde Streamer* sollen volle Summen aus Abonnements der Community erhalten. Kein einziger Cent soll dabei für die nächsten zwei Jahre an Facebook gehen und lediglich an Creator ausgeschüttet werden.

Bei ingame.de* kann man nachlesen, wie Facebook Twitch-Streamer von einem Wechsel* überzeugen will. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare