"Gasthof Oberbräu": Bayerisch-österreichisch

Essen und trinken vor den Toren Münchens und dazu die bayerisch-österreichische Gastfreundschaft genießen – das bietet die Familie Papst und ihr Team im „Gasthof Oberbräu“ am Holzkirchner Marktplatz.

Gasthof Oberbräu auf einen Blick:

Adresse:

Marktplatz 18 83607 Holzkirchen

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 24.00 Uhr

Montag Ruhetag

Infos/Kontakt:

Tel. 08024 / 47 34 2 33

E-Mail: oberbraeu@t-online.de

www.gasthof-oberbräu.de 

Der Tradition des Hauses ist sich Manfred Papst, der „Steirer aus Leidenschaft“, der den Gasthof vor zwei Jahren mit seiner Familie als Pächter übernommen hat, bewusst. Er wurde 1605 als Brauereigasthof eröffnet und war schon immer ein Mittelpunkt der Marktgemeinde Holzkirchen. Das junge Küchenteam setzt auf regionale Gerichte mit einem Ausflug in die internationale Küche, aromatisch und abwechslungsreich kocht man hier. Außerdem erklärt Papst: „Österreichische Gerichte waren schon immer unser Steckenpferd und damit werden wir die Gäste auch in Zukunft verwöhnen.“ Dazu gehören auch eigene Speisekarten für spezielle Gelegenheiten, die teilweise auch den Jahreszeiten angepasst werden. So sollen im kommenden Jahr im Rahmen von Fisch- oder Wildwochen den Gästen verschiedene Spezialitäten serviert werden. Neben dem Gasthof betreibt die Familie Papst noch das „Papst Cafe-Bistro-Weinbar“ im Holzkirchner Atrium und einen Partyservice.

Tipp: Feste feiern

Das „Oberbräu“ kann kleine und große Feste wie Hochzeiten, Betriebsfeste oder Familienfeiern mühelos stemmen. Die Räume sind individuell abtrennbar, auch die Bar im Keller ist ein idealer Platz fürs Feiern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtung: Stiftung Warentest warnt - Kräuter von Iglo zurückgerufen
Verbraucher aufgepasst: In Iglo-Kräutern wurden giftbildende E.Coli-Bakterien festgestellt - Stiftung Warentest veröffentlicht großen Rückruf.
Achtung: Stiftung Warentest warnt - Kräuter von Iglo zurückgerufen
Mit diesen genialen Tricks haben Fettflecken keine Chance
Spritzt das Fett auf die Kleidung oder das Mobiliar ist der Schreck erst einmal groß. Doch mit dem nötigen Wissen entfernen Sie die lästigen Flecken kinderleicht.
Mit diesen genialen Tricks haben Fettflecken keine Chance
Basf-Aktie fällt - dennoch gehört dieser "Champion" ins Depot, sagen Experten
Es schien, als ob sich der Wert des Pfälzer Chemiekonzerns nach Wochen endlich wieder erholt hätte. Nun ist der Aktienkurs wieder abgerutscht. Das sagen die Experten.
Basf-Aktie fällt - dennoch gehört dieser "Champion" ins Depot, sagen Experten
Mann renoviert Keller seines verstorbenen Opas - und entdeckt Nachricht
Ein Mann wollte den Keller seines verstorbenes Großvaters umgestalten. Doch dort machte er eine erstaunliche Entdeckung - sein Opa hatte eine Nachricht hinterlassen.
Mann renoviert Keller seines verstorbenen Opas - und entdeckt Nachricht

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.