1. Startseite
  2. Leben
  3. Geld

Diese Produkte sind bei der Amazon Cyber Week besonders gefragt – hätten Sie es gedacht?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anne Hund

Kommentare

Der "Cyber Monday" bietet auch 2019 wieder Anlass, um online Schnäppchen zu shoppen.
Der „Cyber Monday“ bietet auch 2020 wieder Anlass, um online Schnäppchen zu shoppen. © dpa / Sebastian Gollnow

Die „Cyber Week“ 2020 hat begonnen – und damit die Schnäppchenjagd im Internet. Wonach wird im Jahr der Coronakrise verstärkt gesucht?

Fitness und Sport daheim ist in Corona-Zeiten offenbar gefragter denn je. Wohl auch, weil die Fitnessstudios* während des Teil-Lockdowns noch geschlossen sind, steigen viele Hobbysportler zumindest aktuell auf Online-Training um. Oder sporteln in ihrer Freizeit einfach so daheim. Dem „Cyber Week Report“ der Verkaufsplattform eBay zufolge steht die „Cyber Week 2020“ entsprechend „ganz im Zeichen des Home Fitness-Booms“, wie es in einer am 20. November veröffentlichten Mitteilung mit Blick auf die bei Schnäppchenjägern beliebte „Cyber Week“ geheißen hat, die an diesem Montag (23. November) gestartet ist.

Lesen Sie zudem: Black Friday und Cyber Monday 2020: Diesen Fehler sollten Sie jetzt unbedingt vermeiden

„Cyber Week Report 2020“ von eBay: Verstärkte Suche nach Hanteln und Laufbändern

Für den Report wertete eBay Ads der Mitteilung zufolge die Suchanfragen bei eBay.de im Oktober 2020 im Vergleich zum Vorjahr aus. „Kein anderes Produkt wird von den Deutschen im Vorfeld des beliebten Shopping-Events stärker nachgefragt als Hanteln (+201 Prozent). Und auch Laufbänder (+36 Prozent) liegen aktuell voll im Trend, um sich während des Lockdowns zu Hause fit zu halten“, hieß es in der genannten Mitteilung konkret.

Lesen Sie zudem: Cyber Week 2020 bei Amazon – diese Angebote sollten Sie jetzt nicht verpassen

Kein Skiurlaub wegen Corona – Skischuhe und Snowboards weniger gesucht?

Zu den „Verlierern der diesjährigen Cyber Week“ zählen demnach vor allem Produkte, die dem Winterurlaub zuzurechnen sind: „Da der Skiurlaub 2020 coronabedingt ausfallen muss, bricht die Nachfrage nach entsprechendem Equipment wie z. B. Skischuhe (-89 Prozent) und Snowboards (-71 Prozent) ein“, heißt es unter anderem in der Mitteilung zum aktuellen „Cyber Week Report“.

Lesen Sie zudem: Sparen Sie noch mehr am Black Friday 2020 - mit diesem einfachen Trick

Cyber Week 2020: Elektro-Schnäppchen traditionell gefragt

Traditionell sei die Kategorie Technik in der „Cyber Week „stark nachgefragt, um das ein oder andere Elektro-Schnäppchen zu ergattern. „2020 steht bei den deutschen Shoppern vor allem eine neue Soundbar (+47 Prozent) und ein Chromecast (+15 Prozent) auf dem Wunschzettel. Deutlich weniger Interesse zeigen die deutschen Konsumenten in diesem Jahr an Mobiltelefonen (-49 Prozent) und Bluetooth-Kopfhörern (-47 Prozent).“

Lesen Sie zudem: Black Friday 2020: Amazon-Angebote bis zu 60 Prozent günstiger – jetzt „Cyber Week“-Schnäppchen sichern

Nachfrage auch nach Spielzeug und Gesellschaftsspielen

Im Bereich Spielzeug liegen der Mitteilung zufolge klassische Gesellschaftsspiele (+19 Prozent) hoch im Kurs – und dort vor allem Spiele mit dem Gütesiegel „Spiel des Jahres“ (+48 Prozent). Aber auch kreatives Spielzeug wie Play Doh-Knete (+19 Prozent) und Lego (+12 Prozent) erfreue sich wachsender Beliebtheit. Und noch ein Ergebnis zu möglichen Suchanfragen gibt es demnach. „Auffällig über alle Kategorien hinweg: Kostspielige Luxusartikel (-40 Prozent) sind im Corona-Jahr 2020 deutlich weniger gefragt.“

Welche Produkte schlussendlich bei der „Cyber Week“ 2020 verstärkt gekauft werden, wird sich zeigen – nach dem „Black Friday“, endet am 30. November die „Amazon Cyber Week“ mit dem Cyber Monday. Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Quellen: Mitteilung zu Cyber Week Report 2020

Auch interessant: Analyse zeigt: Diese Weihnachtsgeschenke sind zum „Black Friday“ oft günstiger als sonst

Auch interessant

Kommentare